Andy188
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, allerdings finde ich den Markt echt unübersichtlich. Eine Baureihe hat mehrere Hersteller und diese haben wieder verschiedene Versionen und so weiter...
Obwohl ich eigentlich nicht so der große Zocker bin, reizen mich doch in letzter Zeit immer wieder Titel und habe mich halt entschlossen mir eine bessere Grafikkarte zu kaufen.
Meine Hardware besteht aus:
Intel Core i5 3470
Thermalright HR-02 Macho Rev.A CPU-Kühl
ASRock H77 Pro4/MVP
2x 4096 MB Corsair (10700)
Fractal Design Define R4
Samsung SSD 830 128GB
WD Caviar Green 1TB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Meine derzeit eingebaut Grafikkarte ist die Sapphire Ultimate Radeon HD 7750. Mit ihr bin ich auch zufrieden, kann halt nicht wirklich gut mir ihr spielen...
Die neue Grafikkarte sollte möglichst leise sein und sich um Preislich bis 350 bewegen (wie immer bei mir gilt aber auch, sollte man für 10-20% mehr deutliche Leistungssteigerungen bekommen, wäre es auch noch im Rahmen...).
Ich habe mich (natürlich) auch schon etwas umgesehen, ein paar meiner Ergebnisse zeige ich euch mal, wobei ich halt nicht weiß ob ich hier kategorisch immer richtig liege
:
Bei Chip stehen diese beiden Karten als Kauftipp (dummerweise keine genaueren Bezeichnungen):
nVidia Geforce GTX 660
AMD Radeon HD 7850
Laut PCGH Magazin 03/2013 ist diese hier der Preis-Leistungs-Tipp:
Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost
So, nun noch ein paar meiner (u.a. mit Hilfe der PCGH Testdatenbank und anderer diverser Seiten):
Gigabyte Radeon HD 7850 OC
Sapphire Radeon HD 7850 OC
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
ASUS GTX660-DC2T-2GD5
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2

Ob es nun nVidia oder AMD wird, ist mir, ehrlich gesagt, relativ egal, weil ich da (noch
) keine Position bezogen habe.
Für all diejenigen, die keine Lust haben sich alles durchzulesen, habe ich die wichtigsten Dinge mal etwas vergrößert...
Ich danke euch für die Hilfe!
Andy
:edit: möchte ungern direkt an meiner neuen Karte die Lüfter gegen leisere tauschen und somit evtl. die Garantie verlieren...
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, allerdings finde ich den Markt echt unübersichtlich. Eine Baureihe hat mehrere Hersteller und diese haben wieder verschiedene Versionen und so weiter...

Obwohl ich eigentlich nicht so der große Zocker bin, reizen mich doch in letzter Zeit immer wieder Titel und habe mich halt entschlossen mir eine bessere Grafikkarte zu kaufen.
Meine Hardware besteht aus:
Intel Core i5 3470
Thermalright HR-02 Macho Rev.A CPU-Kühl
ASRock H77 Pro4/MVP
2x 4096 MB Corsair (10700)
Fractal Design Define R4
Samsung SSD 830 128GB
WD Caviar Green 1TB
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Meine derzeit eingebaut Grafikkarte ist die Sapphire Ultimate Radeon HD 7750. Mit ihr bin ich auch zufrieden, kann halt nicht wirklich gut mir ihr spielen...
Die neue Grafikkarte sollte möglichst leise sein und sich um Preislich bis 350 bewegen (wie immer bei mir gilt aber auch, sollte man für 10-20% mehr deutliche Leistungssteigerungen bekommen, wäre es auch noch im Rahmen...).
Ich habe mich (natürlich) auch schon etwas umgesehen, ein paar meiner Ergebnisse zeige ich euch mal, wobei ich halt nicht weiß ob ich hier kategorisch immer richtig liege
:Bei Chip stehen diese beiden Karten als Kauftipp (dummerweise keine genaueren Bezeichnungen):
nVidia Geforce GTX 660
AMD Radeon HD 7850
Laut PCGH Magazin 03/2013 ist diese hier der Preis-Leistungs-Tipp:
Sapphire Radeon HD 7870 XT with Boost
So, nun noch ein paar meiner (u.a. mit Hilfe der PCGH Testdatenbank und anderer diverser Seiten):
Gigabyte Radeon HD 7850 OC
Sapphire Radeon HD 7850 OC
Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
ASUS GTX660-DC2T-2GD5
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2

Ob es nun nVidia oder AMD wird, ist mir, ehrlich gesagt, relativ egal, weil ich da (noch
) keine Position bezogen habe.Für all diejenigen, die keine Lust haben sich alles durchzulesen, habe ich die wichtigsten Dinge mal etwas vergrößert...

Ich danke euch für die Hilfe!
Andy
:edit: möchte ungern direkt an meiner neuen Karte die Lüfter gegen leisere tauschen und somit evtl. die Garantie verlieren...
Zuletzt bearbeitet:

, werde mir auf jeden Fall mal sowohl die HD7870 als auch die HD7950 genauer angucken und mich über beide ein bisschen schlau machen.