(Wieder mal) Kein Signal bei Systemstart

Richi1982

Schraubenverwechsler(in)
Hi, Ich habe ein System selber zusammengebaut, Alles Richtig angeschlossen, beim Start, starten die Lüfter. aber der monitor empfängt kein Signal.
Die graka habe ich schon ausgetauscht, kein erfolg.
Netzteil getauscht(gegen ein 750W), kein erfolg,
ein paar Tage ist er gelaufen, nachdem ich einen Cmos reset mit batterie rausnehmen gemacht habe, aber jetzt wieder das gleiche.
Ram getauscht, kein erfolg.
anscheinend bleibt nur mehr mainboard?
habe es bei hardwareversand bestellt, ich hoffe die tauschen das um.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Das System:

Bitfenix Neos
AMd Fx6300
Msi 970A-GA43
4 GB G.Skill RipJaws
Ati radeon 5870HD(ist nur vorrübergehend) das system ist für jemand anders.
Seagate Barracuda 1Tb
Bequiet Pure Power L8 400W

Hast du ein biosupdate vom mainboard gemacht nach dem clear cmos? Wenn nicht nochmal clear cmos machen und dann direkt ein biosupdate.

Mfg

Ich habe wieder ein Cmos clear gemacht, nur mit batterie entfernen 10 min, jumper überbrücker hab ich keinen, aber jetzt komm ich nirgends rein,weil kein signal angezeigt wird.
Weiss auch nicht ob der clear beim letzten mal, die ursache war. aber einige tage lief das system aber bios update habe ich damals nicht gemacht.
wie soll ich den Cmos clear am besten machen?
Eins ist mir noch eingefallen ich habe ursprünglich einen abstandshalter eingebaut, obwohl das gehäuse keinen braucht,kann es daran liegen?
vielen dank

Ich habe wieder ein Cmos clear gemacht, nur mit batterie entfernen 10 min, jumper überbrücker hab ich keinen, aber jetzt komm ich nirgends rein,weil kein signal angezeigt wird.
Weiss auch nicht ob der clear beim letzten mal, die ursache war. aber einige tage lief das system aber bios update habe ich damals nicht gemacht.
wie soll ich den Cmos clear am besten machen?
Eins ist mir noch eingefallen ich habe ursprünglich einen abstandshalter eingebaut, obwohl das gehäuse keinen braucht,kann es daran liegen?
vielen dank

Aaaah. Entferne den abstandshalter und schaue ob leiterbahnen beschädigt wurden.

Nur abstandshalter einbauen wie auch löcher im mainboard sind!!!

Mfg

Ok. Einen clear cmos machst du so:

Pc vom strom trennen.
Bios batterie entfernen.
Den pc startknopf öfters betätigen.
Bios batterie wieder einsetzten.
Pc wieder an strom anschließen und starten.

Dann bios update durchführen.

Mfg

Leider gleich wie vorher. Power knopf. Lüfter von cpu,graka und gehäuse starten,aber monitor bschaltet nicht auf grün um :-(

Ich werde heute nochmal eine andere graka probieren,ansonsten werde ich probieren ob hardwareversand es mir umtauscht, bzw. Ein neues kaufen.
Welches sollte ich dann nehmen? Das selbe oder ein anderes in ungefähr dieser preisklasse? Übertakten nicht notwendig.

Meine R290x wollte mit einem der Treiber der zwischenzeitlich erschien kein Bild zeigen. Musste dann einen Treiber überspringen.

Zurück