Wie zukunftssicher ist dieser CPU in der Hinsicht auf gaming ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucanio

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mir erst einen I5 4670K kaufen, hab aber dann gelesen das OC bei nem CPU max. 6% mehr Leistung bringt. Also bin ich anschliesend auf den Intel Xeon 1230V3 gestoßen und wollte wissen wie zukunftssicher dieser CPU ist mit einer GTX 780 super Jetstream zusammen merkt man schon, ich will mehrere Jahre etwas von diesem System haben (vllt.4 Jahre) ?! Übertakten will ich nicht ! So nun wollte ich wissen , ob dieser CPU für die nächsten Jahre in Bezug auf gaming ausreicht mit seinem HT usw. könnt ihr mir da weiter helfen

MfG

Hallo,

ich wollte mir erst einen I5 4670K kaufen, hab aber dann gelesen das OC bei nem CPU max. 6% mehr Leistung bringt.
Wo hastn das gelesen:schief: Ist völliger Blödsinn! Mit dem Xeon würdest du ganz gut fahren, wenn du eh nicht ocen willst. Zudem kommt es ab Full-HD samt der Bildquali am Anschlag eh meist auf die Leistung der Bildschubse an...

Gruß

Schmeiß einen Stein ins Wasser und schaue wie weit der treibt bevor er untergeht :D. Generell sollte eine der beiden CPUs aber schon 2 - 3 Jahre reichen können mit Abstrichen im Laufe der Zeit.

So nun wollte ich fragen was denn schlauen wäre ...EIN PC der 2 Jahre hällt GTX 770 I5 4570 usw. und alle 2 Jahre aufrüsten, oder ein PC mit Xeon und GTX Titan oder 780 OC ? Also der wäre dann für ca. 4 Jahre ... Geld für beides hätte ich ... ???

schlauer ist I5 4570 mit H87 board und GTX 770. da man in zwei jahren wieder aktuell zulangen kann.
cpus halten 4 bis 5 jahre und grafikkarten so 2 jahre. der cpu markt stagniert ein wenig wegen der mehrleistung zum aktuellen modell.

leistung auf reserve zu kaufen hat sich nie bewährt, man kauft wenn man die leistung braucht.

Arrgghh immer diese Mehrfachthreads, wer soll da noch wirklich helfen können wenn es überall um was anderes geht:ugly:

Ich erlöse mal die aufgeheizte Meute und schließe den Thread. ;)

Alle aufkeimenden Fragen zu einem neuen PC kann man sich mit Sicherheit auch in einer einzigen Kaufberatung beantworten lassen! Weiter geht es dann bitte im verlinkten Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück