Wie würdet ihr euch entscheiden?

EyeAmStewPeed

Schraubenverwechsler(in)
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich stehe gerade vor einem Problem, meine Graka (750 ti) hat sich gerade verabschiedet, will einfach nicht mehr, ist nun auch etwas älter. Ich habe ein Budget von rund 300€ - lohnt es sich jetzt soetwas wie die 970 o.ä. zu holen, oder soll ich lieber nochmal sparen und mir dann z.B. die 1070 holen? In der Zeit könnte ich halt nicht zocken ?
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Da ich nicht weiß wie dein Restsystem, dein Bildschirm und deine bevorzugten Spiele nicht weiß, kann ich dir leider keine Antwort geben. Schreib doch mal ein bißchen ausführlicher was du vorhast und welches Budget du anstrebst (Maximal).
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

hol dir die neue 480 X. Sollte was taugen :cool:

Woher weißt du dass? Soweit ich das mitbekommen habe gibts zu der noch gar keine offiziellen Infos und schon gar keinen Erscheinungstermin oder Preis...
Meine Glaskugel gibt das jedenfalls nicht her!
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Woher weißt du dass? Soweit ich das mitbekommen habe gibts zu der noch gar keine offiziellen Infos und schon gar keinen Erscheinungstermin oder Preis...
Meine Glaskugel gibt das jedenfalls nicht her!

Du brauchst keine Glaskugel. Das NDA fällt am 29. und mindestens das Referenzdesign wird mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit sofort verfügbar sein. UVPs sind auch bekannt, wenn auch nur in Dollar ohne Steuern.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich würde noch die RX480 abwarten die am 29.06. kommt, die Tests anschauen und dann entscheiden.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit... sorry das ist Wunschdenken. Erstens sind Referenzdesigns keine Empfehlung wert, zweitens ist überhaupt nicht klar ob eine Verfügbarkeit gewährleistet werden kann und ob die Karte tatsächlich am 29. dann auch in die Läden kommt, dazu gibt es keine Quelle. Was sicher ist, ist dass die Tests zur RX 480 am 29.6 kommen werden, worauf ich auch echt schon richtig gespannt bin. Aber diese Thesen hier immer aufzustellen. Ich wünsch mir auch ne 200€ Karte die schneller als ne 980 Ti ist... das wird aber nicht mal ansatzweise passieren.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Also lieber jetzt überteuerte ******* oder veraltete (noch immer zu teure) ******* kaufen anstatt einfach noch ein paar Wochen abzuwarten, was passiert? :daumen:
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Nö warten würde ich auf jeden Fall... aber diese halben Versprechungen von wegen "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" wird vermutlich die Leistung einer xy Karte haben, gehn garnicht. Sind ja nur noch 6 Tage bis zum Test bis wir die ersten wirklichen Fakten aufm Tisch haben.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit... sorry das ist Wunschdenken. Erstens sind Referenzdesigns keine Empfehlung wert, zweitens ist überhaupt nicht klar ob eine Verfügbarkeit gewährleistet werden kann und ob die Karte tatsächlich am 29. dann auch in die Läden kommt, dazu gibt es keine Quelle. Was sicher ist, ist dass die Tests zur RX 480 am 29.6 kommen werden, worauf ich auch echt schon richtig gespannt bin. Aber diese Thesen hier immer aufzustellen. Ich wünsch mir auch ne 200€ Karte die schneller als ne 980 Ti ist... das wird aber nicht mal ansatzweise passieren.

Mir wurde aus sicherer Quelle bestätigt dass die RX 480 bereits in den Lägern auf ihre Kunden wartet.
Die Customs kommen dann erst später, doch das war klar.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Das sie im Lager liegt bedeutet nicht, dass sie in ausreichender Stückzahl da ist und es bedeutet auch nicht, dass sie am 29.6 bereits zu haben sein wird. Kann sein muss aber auch nicht sein.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

"Sie werden pünktlich zum Release/Fall der NDA verfügbar sein. AMD hat da nicht mal geblufft mit der guten Verfügbarkeit ^^"

.. teilte er mir mit ..
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Das sie im Lager liegt bedeutet nicht, dass sie in ausreichender Stückzahl da ist und es bedeutet auch nicht, dass sie am 29.6 bereits zu haben sein wird. Kann sein muss aber auch nicht sein.

Es gibt mehrere Quellen die schon bestätigt haben, dass sie reichlich verfügbar sein werden und dass sie am 29. Verkauft werden
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

ich würd erstmal nichts auf Ratschläge geben, die nicht nachm restlichen System fragen, aber trotzdem direkt AMD empfehlen.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Abwarten bis das NDA für die RX 480 gefallen ist, Tests durchstöbern ... dann entscheiden. Sind nur noch 5 Tage.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Pff, DX11 BF, teste doch gleich CoD in DX9 :nene:

Ich tät jedenfalls auch die Tests abwarten und dann die Presie vergleichen. Das Custom von AMD wurde von allen Quellen als sehr sehr gut und leise gelobt, man muß nur mal die PCGH Seite durchforsten was da allein diese Woche geschrieben wurde statt ewig die gleichen Vorurteile runterzubeten, als nächstes wird noch geschrieben das die Treiber schlechter wären und die Sonne um die Erde kreist weil die Welt ja flach wie ne Pizza ist, mit Rom als Olive in der mitte :wall:
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ihr immer mit Eurem "Wie sieht dein restliches System aus?" .. ist doch größtenteils total irrelevant. Er hatte eine 750ti Karte am laufen - somit läuft er auf PCI-Express, also kann er auch alle aktuelle Karten befeuern.
CPU Leistung ist doch heut zu tage in den Hintergrund gerutscht. @TE - Ja es ist korrekt das eine Neue AMD Karte am 29.6 auf den Markt kommt, Ja - diese Karte wird erstmal im Referenz Design verkauft (Verfügbarkeit - Unbekannt).
NVidia hatte (in der 9xx Reihe) vor kurzem die Preise senken lassen, meines Wissens nach ~250-270€ für eine GTX970 von MSI,Asus,EVGA,Gigabyte und Zotac (vermutlich auch weitere Modelle). Das ist ein akzeptabler Preis, dennoch würde ich dir eher zu der "Gebraucht Hardware" Rubrik raten. Dort werden Karten alá 980, 980ti, 290 AMD, 290X, 390 und 390X einem regelrecht "hinterher geschmissen" (übertrieben geschrieben).
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wenn der TE einen Dualcore Celeron mit 4GB-RAM im System hat und auf 1024 x 768 spielt, kann er sich eine dicke Karte sparen, von daher ist die Frage nach dem Rest des Systems nicht obsolet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück