hi,
wieso willst du denn deine graka oc.
die ist doch brand neu und schon versucht ihr so welche oc versuche.
teste deine karte erstmal 3 monate auf 100% funktionalität.
wenn die jetzt kaputt geht, dann hast du die a***-karte gezogen.
grafka bis 200 Euro kann man das noch machen, aber graka für 400€

Mit der von Werk eingestellten Spannung nicht. Aber wenn man die auf 1,2-1,3V erhöht (was mit dem dann logischerweise etwas lauteren Kühler aber immer noch kein Problem sein sollte) sollen je nach Karte gute 1100MHz GPU und 1300-1400MHz Speicher drin seinAber erwarte nicht zu viel, lt. PCGH ist die schon recht gut am oberen limit angelangt, 5% sollten drin sein, aber mit Sicherheit keine 15-20% ohne andere Kühlmethoden!!

sollen je nach Karte gute 1100MHz GPU und 1300-1400MHz Speicher drin sein![]()

Wir sind hier in einem Xtreme- Forum und nicht bei Muddi. Daher kann wohl jeder selber entscheiden ob er seine Graka übertakten will oder nicht.
@ Mario423
Ich besitze zwar selber keine 5870er aber bei Hwluxx gibt es einen interessanten Fred dazu. klick mich hart
Ich hoffe das hilft bir bissel weiter![]()
1.Ist das doch nicht dein Problem
2.Wenn er das über die Software macht finden die das eh nicht raus.
Und selbst beim Bios-ocen ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, wenn man das Standart-bios vorm einschicken wieder drauf macht.
3.Kostet die Graka ca.300-350€ also noch weit weg von 400€.
Erkläre doch mal einen verbödeten Nichtocer, nicht EXTREMER, jedoch gelernten Informationstechniker, wie Du auf einer defekten GRAKA das BIOS zurückladen kannst!?
.

Mit der von Werk eingestellten Spannung nicht. Aber wenn man die auf 1,2-1,3V erhöht (was mit dem dann logischerweise etwas lauteren Kühler aber immer noch kein Problem sein sollte) sollen je nach Karte gute 1100MHz GPU und 1300-1400MHz Speicher drin sein
Asus wird demnächst Versionen mit 1,15-1,25V rausbringen, die auf 1035/1x00 übertaktet sind![]()
Bin gespannt wie weit ich meine baldige 5870x2 unter Wakü pushen kann. 1200 MHz GPU sind angepeilt![]()
![]()