Wie weit ist eure 5870 übertaktet ??

AW: Wie weit ist eure 5870 übertaktet ??

mal so am rande?? mit welchem tool übertaktet ihr denn?? welches tool unterstützt denn die neuen karten schon??

Rivatuner kann man dazu überreden mit den Karten zu arbeiten ;)

@Topic
1050/1275 zum benchen waren es schon, im Alltag @ stock, da ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:

1035/1325 Stabil @ 1.25 Volt
Habe aber standard Taktraten fuer den Alltag.

wie soll das denn gehen!?? da hab ich überhaupt keine einstellungsmöglichkeiten für den takt!!!!

Ich benutze den MSI Afterburner. Da kannst du auch die Spannung veraendern. Der Rivatuner kann zwar viel mehr aber MSI Afterburner ist deutlich uebersichtlicher.

Der Rivatuner kann zwar viel mehr aber MSI Afterburner ist deutlich uebersichtlicher.
Eben aus diesem Grund ^^ Aber das wesentliche kann man auch mit dem Afterburner machen, stimmt.
Benutze aber trotzdem lieber Rivatuner.

__
Bin grade dabei meine HD5850 zu takten, hat schon jemand Referenzwerte?

Edit:
Die cfg datei muss angepasst werden und um die passende Devise ID erweitert werden
Der Trick geht für die HD5850 leider nicht, was gibts da für ne Device ID? Danke schonmal :)

Ich betreibe meine bei dem milden "Overdrive"-Limit, also bei 900 / 1300. Ich müsste bei Taktzahlen um die 1GHz meine CPU noch höher takten, was ich jedoch (noch) nicht machen möchte. 3.53GHz CPU und 900 / 1300 reichen im Alltag dicke aus!

Ich hab n Problem das mir auf ner art und weise sorgen macht.... hab die Graka verbaut und als ich dan eine 3d anwendung gestartet habe, hat aufeinmal mein netzteil zum pfeifen begonnen...

Ich behaupte mal er verwechselt es mit Spulenfiepen der Graka was ja oft vorkommt wenn Vsync aus ist und hohe FPS dargestellt werden.

interessante ergebnisse aber mit einer HD 5970 gehts vl noch weiter wenns eine Version mit 2x8 Pin gibt den die Chips der HD 5970 sind selektiert und brauchen weniger Spannung als HD5850/70

Interessant, und auch gute Ergebnisse, nur beim 06'er ist mir was aufgefallen. Ich liege mit nem i7 920@4.46GHz und ner 5850@1010/1230 noch etwas über deinem Ergebnis (27732), was mir ziemlich komisch erscheint, da deine 5870 ja ein gutes Stück weiter getaktet ist.

Interessant, und auch gute Ergebnisse, nur beim 06'er ist mir was aufgefallen. Ich liege mit nem i7 920@4.46GHz und ner 5850@1010/1230 noch etwas über deinem Ergebnis (27732), was mir ziemlich komisch erscheint, da deine 5870 ja ein gutes Stück weiter getaktet ist.

Das liegt daran, dass er Vantage hat laufen lassen und nicht den 06er! :D

lg

Hollywood

Ich hab n Problem das mir auf ner art und weise sorgen macht.... hab die Graka verbaut und als ich dan eine 3d anwendung gestartet habe, hat aufeinmal mein netzteil zum pfeifen begonnen...

Mit meinem Hiper 580W hatte ich auch das Problem. Ein übertakteter Core i7 und eine starke High-End-Grafikkarte waren ganz einfach zu viel.

Also hab meine nun unter Wasser und jetzt läuft sie 1000Gpu 1300Ram mit Stock VCore
Wenn ich Zeit habe Teste ich die Tage nochmal die DMarks durch :) imo hab ich 06er 29K und im Vantage 22K
Gruß Marvin

Zurück