Wie warm wird eure MSI N770 TF 2GD5/OC?

Cyberfox38

Kabelverknoter(in)
Hallo

Könnten mir die Besitzer einer MSI N770 TF 2GD5/OC sagen wie warm ihre Karte wird? Denn ich habe den Anschein das meine Karte zu heiß wird. Meine Karte knackt in Spielen unter Volllast oft die 80°C Grenze und im MSI Kombustor (das K im Afterburner) wurde sie sogar 91°C heiß (bei 111% Power Limit und 95°C Temp Limit).
Es wäre nett wenn ihr mal kurz eure Karte im Kombustor(oder anderen Spielen die eure MSI GTX 770 auf Volllast bringen) testen könnt.

Meine Karte taktet mit 1202Mhz Boost bei 1,200V und die Wärmeleitpaste habe Ich schon mehrmals gewechselt.

Mfg Cyberfox38
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind doch vollkommen ok. Absolut kein Problem für ne Graka. Selbst 91 Grad mit dem Kombuster stellt kein Problem da. Da taktet sich die Karte auch noch nicht runter. Und Kombuster ist eh ein unrealistisches Szenario.
 
Die Werte sind zwar OK und unbedenklich aber trotzdem zu hoch.
Drehen alle Lüfter auf der Karte? Wie sieht die Gehäusebelüftung aus?
 
Ich kuck ma heut abend, wenn ich zu Hause bin, wie heiß meine Karte wird. Kann man den Kombuster irgendwo runterladen?
 
DIe Lüfter der Karte funktionieren beide. In meinem Fractal Design Arc Midi R2 ist vorne ein Lüfter der ansaugt, hinten einer der rauspustet und oben nochmal 2 Lüfter die die Luft rauspusten. Der Airflow sollte ja eigentlich genügen.
 
Naja. Der Flow sollte stimmen.

Hast du mal geschaut, wie warm die Karte beim Heaven oder Valley Benchmark wird? Dann lassen sich für andere User die Temperaturen besser vergleichen.
 
3 Lüfter pusten raus, 1 rein = theoretisch Unterdruck. Ich würde einen von oben an die Front montieren zu ansaugen, 2 - 2 besseres Verhältnis und mehr kühle Frischluft.
 
hab mal meine durch ein benchmark laufe lassen und die läuft konstant bei 1.168 v
Schon irgendwie komisch. Bei wieviel Mhz läuft deine Karte denn?

Ich hab auch noch einen Screenshot von Metro Last Light gemacht:
MetroLL_2014_09_03_13_19_27_588.jpg
Die Karte wird auch erst seit ca. 3 Monaten so warm. Zuerst dachte Ich das läge an der Raumtemeratur da mein Zimmer unterm Dach ist und schon 35°C warm wurde aber zur Zeit ist es ca. 23°C warm.
Zudem ist die Karte noch nicht mal 10 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Valley und Heaven Benchmark wird die Karte, bei 1202Mhz und 1,200V, 82-83°C warm.

Meine wird bei ner Runde Heaven mit allen Einstellungen auf max in Full HD 75 Grad warm. Die boostet aber auch nur 1137 MHz. Deine geht ja höher. Wo ich den V-Core sehen kann in GPU-Z hab ich leider keine Ahnung.

Ich übertakte die Karte jetzt aber mal mit der MSI-Gaming App, so dass sie auf fast 1200 MHz boostet und mach nochmal nen Run Heaven.

OK. Mit 1200 MHz Boost habe ich auch max. 75 Grad. Ändert sich nix.
 
Eure Daten decken sich ja dann auch mit dem Test von PCGH
PCGH Msi Gtx 770.PNG
Ich hatte auch mal den MSI Support angeschrieben aber die sagen mir nur das "[FONT=Geneva,Helvetica,Arial,sans-serif]eine Temperatur von 75 bis 85 C° normal für die Karte abhängig von der Leistung ist."
[/FONT]
[FONT=Geneva,Helvetica,Arial,sans-serif]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück