• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie WakeOnLAN nutzen?

Fonce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mich würde mal interessieren wie man eigentlich WakeOnLAN nutzen kann.
  • Also welche Tools brauch man?
  • Was muss man beachten?
  • Wie realisiere ich das ganze übers Internet?
  • Kennt jemand gute Tutorial zu dem Thema?
Bin für alle Infos dankbar!!

mfg
Fonce
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
easytoolz ^^
ich weiß nichma was wol is, aber bei easytoolz gehts, is doch bei der pcgh dabei, oeder? ^^
 

Marbus16

Gesperrt
WakeOnLAN ist am einfachsten mit onBoard LAN Chips zu realisieren. Dort brauchst du nur die entsprechende BIOS-Option zu aktivieren, fertig.
 

HtPC

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
mich würde mal interessieren wie man eigentlich WakeOnLAN nutzen kann.
  • Also welche Tools brauch man?
  • Was muss man beachten?
  • Wie realisiere ich das ganze übers Internet?
  • Kennt jemand gute Tutorial zu dem Thema?
Bin für alle Infos dankbar!!

mfg
Fonce


Gebe mal ein paar Links
http://www.heise.de/netze/artikel/89304
http://www.pc-adviser.de/wake_on_lan.php
http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-gui.aspx/
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/WAKE_ON_LAN
http://www.voehringer.net/wiki/index.php/Howto:_Rechner_aufwecken_mit_%22Wake_Up_On_Lan%22
http://stephan.mestrona.net/wol/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten