Wie wahrscheinlich ist das aktivieren von 2 deaktivierten Kernen bei Phenom II x2

PalimPalim0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie das Thema bereits sagt..
Ich hatte vor für einen Freund einen PC zusammenzustellen und jetzt stelle ich mir gerade die Frage, ob es sich vielleicht ehr lohnen würde eine Dualcore auf einen Quadcore zu unlocken als sofort einen Quadcore zu kaufen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das klappt und beide Kerne intakt sind?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen 100%. Allerdings habe ich das auch nur bei einer CPU gemacht. :ugly:

Um welche CPU soll es denn gehen? Denn die 20 Euro die man z.B. beim 555BE im Gegensatz zum 955BE wären es mir nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt nicht mehr, ich würd die 20€ mehr investieren und mir nen 955BE können.
Da hast du 100pro nen Quadcore mit Garantie auf vier Kerne.

Früher, wo der PhenomX4 das doppelte des PhenomX2 kostete, hat sich das Experiment eventuell noch gelohnt ....

hm :/ wohl möglich wäre es das einfachste den Quadcore zu nehmen :P
Danke für eure Hilfe.. und ich sehe ja auch, dass es bei einigen nisht geklappt hat...mehrmals.

MfG Palim.

Im Moment klare Empfehlung für den 955BE

wird bei dem 3 Kerner dann nur 1 Kern freigeschaltet oder direkt 3 weitere, weil bei X2 = X4 also beim X3 = X 6 oder wie?

Dann hätte ich mir auch einen X3 geholt :D

nee da wird wie CoXxOnE schon gesagt hat nur max einer Freigeschaltet.

Interessant wird die Frage aber nochmal wenn der "neu" PIIX4 auf Basis des Thubans kommt der könnte von 4 auf 6 Kerne freigeschaltet werden :schief:

mfg

Jap, würde sich wahrscheinlich lohnen drauf zu warten, zumal er seinen PC erst zu Weihnachten haben will :P

Bis dahin tut sich ja schon wieder viel wollte nur erstmal fragen, wie das mit dem unlocken ist ;)

Dank euch, Freunde (:

X3 zu x6? fänd ich sweeet ! ;D

MfG Palim.

Zurück