Wie viele Prozessorkerne hat euer nächster PC?

Wie viele Prozessorkerne hat euer nächster PC?

• 1 Kern

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne

Stimmen: 13 11,6%
  • 3 Kerne

• 4 Kerne

Stimmen: 61 54,5%
  • 6 Kerne

• 8 Kerne

Stimmen: 27 24,1%
  • 12 Kerne

Stimmen: 2 1,8%
  • 16 Kerne

Stimmen: 5 4,5%
  • mehr als 16 Kerne

Stimmen: 4 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie viele Prozessorkerne hat euer nächster PC?

Ziemlich sicher ein "INTEL-Achter-mit Steuermann" :crazy: :cool:

@riedochs
Wenns reel bewertet werden würde bräuchte man keinen.
Aber ohne hast du keine Chance,ergo auch keine Punkte.

Momentan läuft mein E6750 noch ganz stabil und auch ausreichend mit angenehmen OC. Sollte die Leistung allerdings Ende diesen oder irgendwann nächstes Jahr nicht mehr genug sein wirds wohl ein Vierkerner werden.

die nähste cpu hat min. 4 kerne...wie soll ich sonst die bench rekorde knacken

in ein bis zwei jahren werd ich bestimmt auf einen 4 kerner wechseln
bis dahin werd ich mich aba mit meinem übertakteten e4500 begnügen
(wozu soll ich mir was holen wenn die spiele schon auf high laufen?:D)

Also da meine jetzige CPU schon 4 Kerne Besitzt wirds dann wohl Minimum nen 6 oder 8 Kern Prozessor sein aber mal abwarten was da noch so kommt .
Gruß euer Taigao:devil:

4-Kerne da ich mir erst letzte Woche einen Q9450 gekauft habe!:love:
Der muss jetzt erst mal ne Zeit reichen.

in ein bis zwei jahren werd ich bestimmt auf einen 4 kerner wechseln
bis dahin werd ich mich aba mit meinem übertakteten e4500 begnügen
(wozu soll ich mir was holen wenn die spiele schon auf high laufen?:D)

endlich mal jemand vernünftiges... ich kauf mir doch keinen quadcore für irgendeinen schw***mark rekord :ugly:

ich freu mich seit nem halben jahr über dual core [auf s939] und das nächste wird ein hoffentlich ein schöner sparsamer k10.5 mit 2 kernen oder sowas...[auf den 100 watt aktuell kannste eier braten^^]

der k8 grade wird auch nur verkauft, wenn der preis weiter so schön konstant bleibt, dann komm ich nämlich fast + - null raus, was aufrüstkosten betrifft :daumen:

und bei dem tempo, bei dem die meisten hier ihre cpus auswechseln, frag ich mich wirklich, was das argument mit *zukunftssicherheit* soll :lol:
...nicht böse gemeint ;) , aber ich frag mich echt wozu

ganz klar 2 kerne, mein nächster :)

mfg

So ich bin gerade mit meinem P5B Deluxe Wifi auf von einem E6420 auf einen Q9450 umgestiegen. Ich bin begeistert und freue mich derzeit, dass dank des Biosflashes die CPU ordentlich Arbeit. Aus diesem Grund, werde ich Board und CPU aufrüsten, so bald es sich für mich rechtfertigt in Sachen Games und mehr Leistung. Aber in Aussicht steht für mich klar ein 12 Kerne CPU.:daumen:

mfg

Tom

ich werd mir die nächste Generation warscheinlich noch nicht gönnen bei der übernächsten könnten es dann schon 16 werden ;) wobei ich mir die Entwicklung von AMD anschauen werde
(meine Meinung heute ;))

das ist im moment echt ne gute frage da ich grade erst auf quad umgestiegen bin. von vorher singlecore ist echt ne gute frage wo die technik in ca2 jahren ist wenn es wieder um ein hardware update geht. aber denke sind bestimmt 8minimum drin :) weil man göhnt sich ja sonst ncihts

aber wie gesagt schaun ma mal wo die technik uns in 2 jahren in führt

Endlich mal jemand der die selbe aussätzige Meinung hier hat :D

Naja, endlich Multitasking mit Rechenintesiven Programmen, die im Hintergrund laufen können und ich dann noch zocken kann oder sonstwas machen kann ohne Leistungseinbrüche.

Ein Quad wirds definitiv, aber erst, wenn er ähnlich weit geht wie mein Dual => ~3 Ghz, denn dann bin ich auch zufrieden, wenn ich einfach nur spiele, ohne was anderes zu machen.

Einmal eine Frage:
Welche beiden Witztüten haben "mehr als 16 Kerne" angeklickt? :lol:

Bei mir wird es wohl eher ein 4 Kerner - je nach Preis vielleicht sogar ein stromsparender Dualcore. ;)

Die 3 und 6 Kerner (wahrscheinlich von AMD) finde ich persönlich Schwachsinn - aber jeder wie er will. ;)

mein neuer wird der e8400,wenns dann drängt kanns immer noch ein quad werden,aber die bis zu 2X4.0 ghz sind ja auch erstmal nicht schlehct,oder?

Mein nächster Prozessor wird definitiv ein Nehalem mit wahrscheinlich 4 Kernen. Die Leistungsunterschiede zwischen einen P4 und dem Nehalem sollten doch recht großzügig ausfallen, oder? ;)

Kann jemand vielleicht die Steigerung in Prozent ausdrücken?

Bei linear-skalierenden Benchmarks wäre das bestimmt eine Steigerung von 500-750% wenn der P4 100% hat. ;)

Da mein "Nächster Pc" erst vor kurzem gebaut wurde habe ich noch nen dual core (E8200)verwendet. Denn ob momentan ein 4 Kerner oder 2 Kerner sinnvoller wäre scheiden sich bekanntlich die Geister. Da ich ab und zu mal ne DVD Rippe, spiele spiele und halt viel im inet surfe reicht mir ein dual gut aus.

MfG cami

Mein nächster PC würd einen der 45nm Phenoms hoffentlich ende des Jahres werden bis dahin muss meiner wohl noch reichen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück