• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Kerne hat deine Spiele-CPU? (Q1/2014)

Wie viele Kerne hat deine Spiele-CPU? (Q1/2014)

• 1 Kern

Stimmen: 4 0,3%
  • 1 Kern + SMT

Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne

Stimmen: 18 1,3%
  • 2 Kerne + SMT

Stimmen: 20 1,4%
  • 3 Kerne

Stimmen: 4 0,3%
  • 4 Kerne

Stimmen: 489 34,9%
  • 4 Kerne + SMT

Stimmen: 536 38,3%
  • 6 Kerne

Stimmen: 121 8,6%
  • 6 Kerne + SMT

Stimmen: 73 5,2%
  • 8 Kerne

Stimmen: 103 7,4%
  • 8 Kerne + SMT

Stimmen: 9 0,6%
  • Mehr als 8 Kerne

Stimmen: 9 0,6%
  • Fühle mich geistig überfordert/Will einfach nur mitmachen!

Stimmen: 14 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.400
  • Umfrage geschlossen .
Zwei Postings vor dir hat's einer zitiert: In dieser Umfrage zählen die Integer-Kerne als vollwertig, ein FX-8xx0 ist also ein Achtkerner.

MfG,
Raff

Tatsache, grad gesehen. ^^
Verstehe dann nur nicht, weshalb das dann nur bei Intel in dieser Umfrage differenziert wird. ;)

Ich mein 8 Kerne, in Klammern 4 Module hätte ja genügt. ;)

Verfälscht etwas das Ergebnis, so wie ich finde, weil ich persönlich doch sehr gern sehen würde, wie viele User wirklich schon einen echten vollwertigen 8 Kerner nutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Phenom II X6 1100T

[x] 6 Kerne

edit: ich vermute mal weil SMT nicht als physische Ausbaustufe zu betrachten ist, die Integereinheiten der AMD's hingegen schon. Intel-Fanboys brauchen sich deshalb nicht benachteiligt sehen ;)

Außerdem weiß doch sowieso ziemlich jeder das es zumeist AMD-8-Kerner sein müssten, weil wohl kaum jemand (ich schließe es damit nicht aus!) die 8-Kern Xeons zum spielen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
edit: ich vermute mal weil SMT nicht als physische Ausbaustufe zu betrachten ist, die Integereinheiten der AMD's hingegen schon. Intel-Fanboys brauchen sich deshalb nicht benachteiligt sehen ;)

Außerdem weiß doch sowieso ziemlich jeder das es zumeist AMD-8-Kerner sein müssten, weil wohl kaum jemand (ich schließe es damit nicht aus!) die 8-Kern Xeons zum spielen benutzt.

Die Seite ist nicht nur für Games gedacht, genauso wenig ein PC nicht nur zum Zocken gedacht ist. :D
Wie viele haben hier nochmal ne Titan? Also weg mit der Karte bei der nächsten Grafikkarten Umfrage. :ugly:

Die Seite ist nicht nur für Games gedacht, genauso wenig ein PC nicht nur zum Zocken gedacht ist. :D
Wie viele haben hier nochmal ne Titan? Also weg mit der Karte bei der nächsten Grafikkarten Umfrage. :ugly:

ich zitiere aus dem Thread-Name:

"Wie viele Kerne hat deine Spiele-CPU"

und ja, ich wär tatsächlich dafür das die Titan wegkommt :D wer will den noch das olle Ding :ugly:

Ein Intel Atom. Brachte bei den alten sogar richtig viel Leistung weil der Kern selbst keine out of order Abarbeitung kannte.

Ein Intel Atom. Brachte bei den alten sogar richtig viel Leistung weil der Kern selbst keine out of order Abarbeitung kannte.
Was den Leistungsunterschied zwischen meinem Desktop und dem Netbook je nach Anwendung von Faktor 35-50 auf Faktor 25-35 verkleinert :ugly: Einfach nur grauenhaft, diese Dinger.

Edit: Ein paar halbwegs aktuelle Celerons mit einem Kern+SMT gibt es afaik auch noch. Und natürlich Pentium 4, die meisten davon auch ein Kern mit SMT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück