• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q3/2015)

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q3/2015)

  • Weniger als 2 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne

    Stimmen: 4 1,1%
  • 2 Kerne + SMT

    Stimmen: 3 0,9%
  • 3 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 Kerne

    Stimmen: 115 33,0%
  • 4 Kerne + SMT

    Stimmen: 132 37,9%
  • 6 Kerne

    Stimmen: 20 5,7%
  • 6 Kerne + SMT

    Stimmen: 44 12,6%
  • 8 Kerne

    Stimmen: 22 6,3%
  • 8 Kerne + SMT

    Stimmen: 5 1,4%
  • 10 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Kerne + SMT

    Stimmen: 1 0,3%
  • 12 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Kerne + SMT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 12 Kerne

    Stimmen: 1 0,3%
  • Ich fühle mich numerisch überfordert [Sonstiges]

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
  • Umfrage geschlossen .
4 Kerne 3450... Mehr CPU Leistung ist in aktuellen Spielen auch kaum gefragt.
 
i7 3770k
4 Kerne + SMT mit 4,5Ghz
sollte auch nochn Weilchen reichen.
sollte plötzlich ein größerer Geldsegen kommen wird er trotzdem getauscht gegen 6Kerne +SMT
5820k zb. :devil:
 
4x 4,6 GHz mit dem 3570K

Es überrascht mich, dass 2 Kerne mit SMT so wenig Stimmen hat. Sooo schwach sind die i3 nun auch wieder nicht ^^ Wenn ich überlege, dass mein Laptop mit nem 3230M sogar Battlefield 4 schafft (und die mobilen i5 sind ja quasi ein Desktop i3) xD
 
4 Kerne, nicht mehr und auch nicht weniger :)
Eine baldige Ablöse meines i5 3470 steht wohl auch nicht ins Haus, die Plattform ist modern und schnell genug, M2/Sata-Express/USB 3.1 oder ähnliches brauche ich nicht und wird in den nächsten ein, zwei Jahren sicher nicht USB 3.0 / Sata 6GB/s etc vollständig verdrängen :)
 
8 knackige und physisch vorhandene Integer-Kerne die jeder Aufgabe gewachsen sind und zusätzlich immer für angenehme Wärme im PC-Zimmer sorgen! :-)

Nebenbei: Ein Prozessor mit SMT leidet an Schizophrenie! Er glaubt doppelt so viel Kerne zu haben wie tatsächlich vorhanden sind und behauptet gleichzeitig die 8 echten Kerne der Konkurenz CPU wären in Wahrheit nur 4! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] 4 Kerne + SMT

i7 3770K @ 4,7 GHz - nur für Benchmarks, stemmt @ Stock alle aktuellen Spiele auf max. Detailgrad ohne selbst ans Limit zu geraten. Wird wohl noch einige GPUs miterleben. :D
 
[x] 8 Kerne + SMT... wobei "spielen" da eher die Ausnahme ist und häufiger auch nur einzelne Kerne für die Spiel.exe abgestellt werden. :D
 
Zurück