• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Bildschirme nutzt du parallel?

Wie viele Bildschirme nutzt du?

• 1

Stimmen: 1.058 66,6%
  • 2

Stimmen: 333 21,0%
  • 3

Stimmen: 38 2,4%
  • 4

Stimmen: 9 0,6%
  • 5

Stimmen: 3 0,2%
  • 6

Stimmen: 5 0,3%
  • Mehr als 6, Eyefinity FTW

Stimmen: 14 0,9%
  • 1, aber Ausbau geplant

Stimmen: 128 8,1%
  • Keine Angabe

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.589
  • Umfrage geschlossen .
Ein 19" und ein 17".
Fürs Programmieren und gleichzeitige surfen optimal.
Und nicht zu vergeßen in Supreme Commander eine 17" Minimap :D
Weniger als 2 halt ich nich aus xD

Ich brauche nur einen Monitor, zwei wären mir schon zu viel. Da hole ich mir lieber einen Monitor mit hoher Auflösung, als mit zweien zu arbeiten (das werden GANZ viele bestimmt anders sehen, ist aber meine Meinung). Mehr als einer passt bei mir sowieso nicht.

also in Planung ist an sich schon ne HD5850, da ich am liebsten 2Monitore und mein Plasma am Rechner haben will. Bei meiner 8800Gt muß ich im treiber immer umstellen, das macht aber kein Spaß, somit nur 1Monitor und ein Plasma zu Zeit dran.

[x] 2

mein ASUS MW221U 22 zöller zum zocken und ne alte Eizo röhre 17 zoll wo temps, RAM auslastung und taskmanager laufen. interessant zu sehen, wie spiele und anwendungen die CPU tatsächlich auslasten ;)

2

einen 24" tft und einen 17² röhre könnte mir auch gut vier vorstellen aber die frau. da brauche ich noch viel überzeugungskraft.

[x]1.
2 wären zum Zocken ungeeignet und 3 viel zu teuer und zu schwer für die GraKa.

Aber dass jemand jetzt schon mehr als 6 Monitore an einem PC hat, wage ich zu bezweiflen, denn dann hätte er sofort mit dem Erscheinen der 5870 mindestens 3 Stück kaufen müssen und dann die fehlenden Monitore, da dieser Umfang vorher nicht möglich war.

Schon mal was von Matrox TripleHead2Go gehört?

Ich selber nutze mehrere Bildschirme, da ich viel arbeiten muss und auch immer viel im überblick behalten muss. Zum Spielen kom ein 27" von Samsung zum Einsatz.

Man kann auch einfach mehrere Grafikkarten nutzen(so komme ich z.B. schon mal auf vier nutzbare Anschlüsse wovon ich auch drei nutze).
Pro Anschluss der Graka geht dann nochmal ein TH2Go. Mit zwei Grafikkarten sind in der Regel also schon 12 Monitore drin...

Bei der Kombination von SoftTH und TH2Go sind afaik auch schon ohne Eyefinity 9 Monitore in einem Spiel möglich.

[x]3

zwei 17 zoller CRTs an den Seiten und ein 19 zoller CRT in der Mitte, aber ein Ausbau auf 3*21 zoller CRTs vom Typ Sony GDM-F520 ist geplant, dagegen sieht jeder tft alt aus :devil: vor allem wenn ich die mit bnc fahre ! :hail:
dazu kommt ein kleiner 11zoll Monitor fuer die System ueberwachung.
damit werde ich dann die naechsten 10 jahre hoffentlich gluecklich bleiben, sonst hole ich mir 24 zoller :ugly:
prost,
Bier.jpg

1x 22" TFT sowie mein Fernseher. Habe aber trotzdem für einen abgestimmt, da ich darauf ja nicht aktiv arbeite.

EG

Zurück