Wie viel Watt und welches Netzteil?

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe ein Problem:

Ich will mir 1(vlt 2) 5870 (wenn vlt sogar 5890:devil:) kaufen für mein System (wenn nur eine dan kommt meine 8800GTX zum einsatz) und habe ein OCZ SteahltXtrem 600W Netzteil.

Reichen die noch? Oder soll ein neues her mit wieviel W?
Wenn 1kW dann würde ich tendieren zu:
Cooler Master (Preis)
Cougar (Werbung)
Tagan (Design)
Ausnahme:
XFX (Preis und Design)

Wichtig für mich sind:
1: Effizienz (80% sollten min sein &Tipp bei PCGH von Maxauslastung berücksichtigen):daumen:
2: Preis (sollten nicht 200€ übersteigen):rollen:
3: Kabelmanagement (am Netzteil):evil:
4: Design ( kann auffallen):cool:
5: Lautstärke (sollte nicht lauter sein als meine aufgedrehten Lüfter vom A+ El Diablo Advance):devil:
6: Wärme (Cool sollte der bleiben):-_-:
7: Größe (eher Wurscht):wayne:

Eingentlich sollte ein 700er Reichen... 1KW is doch etwas übertrieben..

SLI & Crossfire kannst du vergessen...

kauf dir lieber ne schnelle singel-Chip-Karte. da hast du dann keine treiberprobleme und kein mikroruckeln

außerdem schon es den geldbeutel.... btw. schau dir erst mal nvidias neue karten an bevor du dich entscheidest....

Also bei zwei 5870 wird dein Netzteil sogar reichen ist aber ziemlich an der Grenze, spielraum hast du dann absolut keinen mehr.

Corsair HX 850
Cougar 750
BeQuiet P8 (900-1200 Watt )

Man kann nie genug Power haben :D deswegen lieber überdimensioniert. :daumen:

Tagan und besonders XFX würde ich lassen.

Ich kann dir Cougar ans Herz legen.. habe selber so eins und es sieht nur nur gut aus, sondern ich hatte noch nie Probleme damit.. Ich denke das 750er reicht locker..

Mfg Jared

Danke für die empfehlungen also ich denk mal das es ein Cougar wird und übrigens in einer der Letzten PCGH (print) hatten sie tipps gegeben wie man bei ner ati - nvidia installieren muss (Hack) um PhysX zu nutzen und di Ati zu entlasten und da ich eine EN8800GTX hab die sich langweilt warum nicht das nutzen?:ugly:

Zurück