• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer neues Netzteil haben?

Wie viel Watt soll euer neues Netzteil haben?

  • Weniger als 300 Watt

    Stimmen: 2 0,6%
  • Ca. 300 Watt

    Stimmen: 3 0,9%
  • Ca. 400 Watt

    Stimmen: 9 2,7%
  • Ca. 450 Watt

    Stimmen: 37 11,3%
  • Ca. 500 Watt

    Stimmen: 85 25,9%
  • Ca. 550 Watt

    Stimmen: 62 18,9%
  • Ca. 600 Watt

    Stimmen: 32 9,8%
  • Ca. 650 Watt

    Stimmen: 24 7,3%
  • Ca. 700 Watt

    Stimmen: 18 5,5%
  • Ca. 750 Watt

    Stimmen: 15 4,6%
  • Ca. 800 Watt

    Stimmen: 20 6,1%
  • Ca. 1.000 Watt

    Stimmen: 5 1,5%
  • Ca. 1.200 Watt

    Stimmen: 3 0,9%
  • Mehr als 1.200 Watt

    Stimmen: 3 0,9%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 10 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    328
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

wir bereiten gerade einen neuen Vergleichstest Netzteile vor und wollen von euch wissen, wie eure geplanten Anschaffungen aussehen.

Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Watt hat euer neues Netzteil?

[x]Ca. 450 Watt
Geplant ist nichts aber bei einem Ausfall nach der Garantiezeit auf jeden Fall unter 500W.
Oder das, was man dann für ein normales Spiele-System braucht.
 
AW: Wie viel Watt hat euer neues Netzteil?

Mein aktuelles hat 580W, aber 450-500W würden locker reichen.

Für den Test wären 500W und ggf. 750-850W (MutiGPU) interessant

Und bitte bewertet einen japanischen Primärelko nicht positiv wennauf Sekundärseite nichts überdurchschnittliches (japanischer oder z.B.125ºC Teapo) zu finden ist

Bitte gebt bei nem OCP Trippoint von über 40A auch abzüge in den Schutzschaltungen
 
Mein aktuelles hat eine Maximalleistung von 550 Watt und 'ne Gold-Plakette, ich könnte mir aber vorstellen, beim Neukauf 50 bis 100 Watt herunter und dafür mit der Effizienz weiter nach oben zu gehen – mehr als 1 CPU und 1 GPU sieht das Ding eh nicht.

MfG,
Raff
 
[x]Ca. 450 Watt
Geplant ist nichts aber bei einem Ausfall nach der Garantiezeit auf jeden Fall unter 500W.
Oder das, was man dann für ein normales Spiele-System braucht.
Pretty much this. Auch wenn ich denke, dass mein Be Quiet noch ein paar Jahre seinen Dienst verrichten wird, so oft gehen Netzteile nun wirklich nicht über die Wupper.
 
Hm mal schauen, ich habe hier ein 400W, 450W, 500W und 850W Netzteil. Ich trag mich mal bei 500W ein, ok? :fresse:

Ach ja, ein paar Anmerkungen meinerseits:
Schutzschaltungen überprüfen; nicht nur die Testtabellen von hardwareluxx kopieren, sondern selbst mal einen Blick ins Netzteil riskieren; Single-Rail und Multi-Rail ansprechen.

Dann wäre ich glücklich :daumen:
 
[x] Ca. 450 Watt

Habe zwar erst neu das bq! E9 480 CM

aber wie schon geschrieben ist diese Klasse eigentlich Ausreichend für jedes Single GPU Setup. Daher bin ich dann schon gespannt wie mein NT bei dem Test abschliest
 
[X] Sonstiges

Ich kaufe mein Netzteil anhand dem "Durst" meiner verbauten Hardware.
Wenn ich irgendwann wieder aufrüste und feststelle, dass zwei Mittelklasse-Karten insgesamt den besseren Deal darstellen als eine Highend-Singlekarte, dann wird das Netzteil eben etwas stärker ausfallen, ansonsten eben nicht.
 
Ca 550 Watt. Da Netzteil in der Leistung im laufe der Zeit nachlassen und ich nicht basteln kann habe ich einfach mehr Zeit.
 
Grade erst ein 480er verbaut. Mehr brauche ich in den nächsten 5-10 Jahren garantiert nicht.
 
Zurück