Wie viel Watt für 2 GTX 560ti

TheBigN

Schraubenverwechsler(in)
Wie viel Watt für 2 GTX 560ti

Hallo,
Da mein aktuelles System für so manche Spiele nicht mehr ausreicht habe ich beschlossen mir 2 neue Grafikkarten, in diesem Fall 2 mal die 560ti zuzulegen.
Ich schwanke zwischen der L7 und E9 reihe von Be Quiet! jedoch weiß ich nicht wie viel Watt ich dafür benötige.

Mein Restliches System sieht so aus:
Intel Core q8300 2,5 Ghz
1 SATA 750 GB Festplatte
4 GB Ram

Edit: in der Überschrift habe ich aus versehen 580 geschrieben es handelt sich um eine 560 ^^

AW: Wie viel Watt für 2 GTX 580ti

Du hättest zwar die Grafikkarte als Systembremse ausgeschlossen, die CPU würd aber weiterhin bremsen.

Ich glaube ich habe vergessen zu schreiben das ich erst eine Grafikkarte kaufe und die andere erst später kaufen würde. Mein Portmonai reicht im Moment nicht für eine 670 aus...

Ich glaube ich habe vergessen zu schreiben das ich erst eine Grafikkarte kaufe und die andere erst später kaufen würde. Mein Portmonai reicht im Moment nicht für eine 670 aus...

Das ist ja noch schlimmer.
Wenn das Budget nur für eine Karte reicht kauf nur eine und dann kaufst du irgendwann mal eine neue Karte.
Was für Geld hast du denn?

AW: Wie viel Watt für 2 GTX 560ti

Ohne Übertaktung zieht der Prozessor die Handbremse für Grafikkarte ab 200€.
Im Idealfall übertaktest du den Prozessor (ggf. Kühler kaufen) auf ca. 3,0GHz - 3,2GHz und kaufst die eine Sapphire HD7850 OC.

Richtig.Vor allem sind die V-Ram bei SLI System wichtig,damit das SLI Gespann nicht ausgebremst wird,weil man V-Ram Krüppel hat.

Spare noch und hole dir dann die 7870 oder gleich eine 670

Das beste was der Threadersteller machen kann.:daumen:

560ti mit 2gb vram sind zu teuer, als das sie effektiv wären.
Die 1gb Karten sind absolut nicht zu empfehlen, nicht für SLI - wenn das Budget begrenzt ist und du bei einer Karte bleiben wollen würdest, sähe das leicht anders aus, auch wenn eine hd7850 da empfehlenswerter wäre.

Zurück