Wie viel Watt bei übertakteten i5 2500K

PC-Selbstbauer(in)
Wie viel Watt bei übertakteten i5 2500K

Hallo

Habe vor mir ein neues System zusammen zubauen. Und da es jetzt dank Sandy Bridge leicht sein soll seinen CPU zu übertakten habe ich mich mal für dieses System entschieden.

CPU: Intel Core i5 2500K
Mobo:Gigabyte GA-P67A-UD4-B3
RAM: G.Skill 2x4GB
Graka: Gigabyte GTX 560 ti soc
und halt noch Laufwerk, HDD und Gehäuse

Jetzt möchte ich natürlich die Möglichkeit des leichten übertakten nutzen. Nur jetzt ist die Frage wie viel Watt benötige ich weil sowie ich denke brauche ich ja bei mehr Leistung auch mehr Watt.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Danke

Mfg

AW: Wie viel Watt bei übertakteten i5 2500K

Ein 500 Watt Markennetzteil, wie das Antec High Current Gamer 520 Watt reicht völlig.
Wenn du Wert auf KM legst, dann das Antec True Power New.

Notfalls würde auch ein 450W-Marken NT gehen, für die Leute, die nicht auf Reserven stehen...:fresse:

In Hinblick das du dir vielleicht irgendwann eine neue Graka kaufst würde ich dir schon ein NT mit 550-600 Watt empfehlen. Antec, Cougar, be quiet haben da ein reichhaltiges Angebot.

Er hat sich doch dei GTX 560 gekauft oder denkst du wirklich, dass eine mögliche GTX 660 doppelt so viel Strom braucht wie eine GTX 560?

Na die 560 ist aber nächstes Jahr wieder veraltet und zu langsam, diese low Butchet Grakas halten leider nicht so lange. Kann ja sein das er sich dann ne stärkere holt.

Wo wird die denn nächstes Jahr veraltet sein? :what:
Oder kannst du mit einer GTX 460 nicht mehr spielen? :huh:

Dann kauft er sich eben nächstes Jahr eine GTX 660, aber auch die wird mit einem 500 Watt NT locker angetrieben werden können.
Ich weiß einfach nicht, wieso du unbedingt mehr Watt reinbauen willst als nötig tut?

Ich würde um die 500 - 550W nehmen. Cougar hätte da auch was im Angebot je nach Finanzen, wie zb das Cougar CMX 550 oder das S 550

Weil es immer sein kann das man sich doch mal ne große Graka kauft. Kennst ja von dir wenn dir deine Frau endlich mal erlaubt einen besseren PC zu kaufen und dein Taschengeld erhöht. Gelle @quanti!!!

Ja klar Schrott ist es nicht nur nicht ganz so tau Frisch wie das Antec zum Beispiel. Wenn man allerdings den Preis bedenkt ist es allemal eine Überlegung wert.

Wow haben ja ganz schön viele in der kurzen Zeit geschrieben.

Erstmal danke für die vielen Vorschläge werde mir jetzt mal die Netzteile anschauen.

Und die Leistung reicht wirklich auch wenn ich den Intel Core i5 auf 4,5Ghz takte

Also ein Marken NT um die 550 ist für alles völlig ausreichend nur um da noch mal klar zu stellen. Ob du jetzt ein Sharkoon, Cougar, Antec nimmst ist eher eine Frage des Geldbeutel.

der sharkoon netzteil ist für 66 euro gut
oder billiger ohne Kabelmanagment den hier Netzteil 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook

wenn du es noch bunt haben willst +kabelmanagment den hier
Netzteil 600W Super Flower Crown 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

Antec true power 550 ist zwar gut aber von kabelmagment kann man da nicht reden
leistung mäßig reichen alle aus

test hier
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » High-End-Netzteil Crown 600W von Super Flower im Test

Zuletzt bearbeitet:

So hab mich jetzt für das Antec True Power New TP-550 entschieden.Da es laut euren Aussagen reicht, weil es KM und lange Kabel besitzt die ich in meinem Antec Twelve Hundred gut gebrauchen kann

Danke nochmal auch an die anderen Vorschläge

Zurück