Wie viel W sollte mein NT haben?

Fabuk

PC-Selbstbauer(in)
Mein System ist ein i 7 4930k auf 4.2 GHz übertaktet ein Asus p9x79 Mainboard und eine GTX 780 nun möchte ich mir ne zweite gtx 780 holen wie viel w braucht dann mein System?

Mit einer einzelnen Karte kämst du im absoluten Höchstfall auf etwa 600-650W, mit der zweiten Karte würde ich ebenfalls in die Region 850W gehen.

Ich habe ein sehr ähnliches System (gleiches Board mit 3930K@4,2 GHz und 780Ti) durchgemessen:
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1514-alkis-blog-23-der-stromblog.html

Eine 780 ohne Ti ist wohl ein wenig sparsamer, bei zwei davon würde ich auf meine Messwerte noch 200W draufschlagen wollen so dass man im WorstCase mit 850W gut da steht auch wenn das System beim normalen Spielen "nur" bei ganz grob 550-650W landen sollte.

Nimm bitte eines von denen die Threshold vorgeschlagen hat. Für ein solches High-End System sollte man nicht am Netzteil sparen und glaub mir eine vergleichbar hohe Qualität wie die vorgeschlagenen gibts günstiger nunmal nicht zu kaufen. ;)

Um deine Frage direkt zu beantworten: Nein.

Ich habe ein sehr ähnliches System (gleiches Board mit 3930K@4,2 GHz und 780Ti) durchgemessen:
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1514-alkis-blog-23-der-stromblog.html

Denk daran dass dein Sandy 6 Kerner nicht so effizient ist wie der Ivy 6 Kerner.

Trotzdem würde ich im Vergleich zu den Ivy 4 Kerner Sockel 1155 immer rund 100 Watt drauf rechnen. Die Dinger schlucken übertaktet halt gut.
Daher auch 850 Watt. Bei mir reicht ein 750 Watt Netzteil.

Wäre in Netzteil von Corsair z.b das RM850 gut?

Das Corsair ist schrott.
Auf keinen Fall kaufen.

Wäre in Netzteil von Corsair z.b das RM850 gut?
Suche: HardOCP RM750 oder 850 das beantwortet die Frage.

Und höre bitte auf, selbständig nach vermeindlichen Alternativen zu suchen weil das nervt einfach tierisch und nimmt uns die Lust, hier überhaupt noch was zu schreiben.

Oder andersrum: Es hinterlässt den Endruck, als ob du gar kein Interesse an irgendwelchen Empfehlungen hast und dich unsere Empfehlungen schlicht nicht interessieren.

Und bevor du ankommst, wegen 'aber es muss doch noch viel mehr geben als das': nein, gibt es nicht!
Schau dir auch mal die angepinnten Threads an...

Suche: HardOCP RM750 oder 850 das beantwortet die Frage. Und höre bitte auf, selbständig nach vermeindlichen Alternativen zu suchen weil das nervt einfach tierisch und nimmt uns die Lust, hier überhaupt noch was zu schreiben. Oder andersrum: Es hinterlässt den Endruck, als ob du gar kein Interesse an irgendwelchen Empfehlungen hast und dich unsere Empfehlungen schlicht nicht interessieren. Und bevor du ankommst, wegen 'aber es muss doch noch viel mehr geben als das': nein, gibt es nicht! Schau dir auch mal die angepinnten Threads an...
ich dacht weil es bei unserem Anbieter verkaufshit ist dachte ich frage mal ob es was wert ist

Zurück