Wie viel VCore für GTX 260 (alte revision)

Jy-Falc00n

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie viel VCore für GTX 260 (alte revision)

Hallo!

Da ich mit den OC-Ergebnisen meiner GTX 260 unzufrieden bin ziehe ich nun eine Vcore anhebung über einen BIOS mod in erwähgung. Nun will ich nun einfach mal fragen in welchem Bereich ich mich nun bewegen sollte.:)

Zurzeit lauft die Karte idle mit 1.125 V laut GPU-Z.

Hoffe auf Schnelle Antwort
Jy-Falc00n

AW: Wie viel VCore für GTX 260 (alte revision)

1,25 bis 1,3 Volt sind kein Problem. Der Lüfter läuft ja nur mit angezogener Handbremse... stell ihn einfach auf 70% und dann geht noch was.

Deine Karte hat ein enormes OC-Potential. Schreib mir bitte welche Taktraten du erreicht hast. Hab selbst ne Zotac GTX 260192 und hatte schon mit der verringerten Standardspannung ein super Ergebnis. Mich würde interessieren was da noch drin ist.

Es gibt übrigens ein nettes Tool von der Award Fabrik namens Voltage Factory. ;-)

Ocen ... ich weiss nicht ... nicht im V-Core rumspielen ! was für Mhz zahlen hast du den bis jetzt ?

Da kann ich mich mal gleich einklinken! Habe eine GTX 260,aber mit 216 Unifields!
Laut Rivatuner läuft sie auf 1,06V im 3D Modus!

Wieweit kann ich bei meiner ungefähr gehen?

Danke

Bei 3D habe ich 694.28/1404/1080. Beim Core bekomme ich bei allem über 700Mhz nach 2-5 Std ein fieses Blackout. Lüfer sind zz. auf 80%.

Vor ein paar Monaten hab ich die Karte bei 100% Lüfer + Ventilator(:D) auf 742Mhz/ca. 1600 Mhz (?)/ca. 1200 Mhz(?). Reichte für 61sek bei furmark.:daumen:

Also ich habe mich heran gewagt und hab keine gravierenden Verbesserungen Bemerkt.

Nun will ich das genaue Gegenteil (undervolting) und habe dazu eine einfache frage : Kann ich durch Undervolting schaden anrichten? Theoretisch ja eigentlich nicht, aber ich nun mal auf Nummer sicher gehe.:)

Doch kannst du!
wenn du zuweit runtervoltest kann es dir passieren, dass du einen schwarzen Bildschirm bekommst, da zuwenig spannung da ist.
Das blöde ist nur das die Graka kein Bild mehr zeigen wird da ja nicht genung spannung da ist um ein Bild zu erzeugen :(

Da wäre ich ganz vorsichtig!

Hi,

das Undervolten stellt überhaupt kein Problem dar, wenn du testest wie weit du undervolten kannst ohne Fehler im furmark oder ati tool oder sonstwas zu produzieren. Flashen kannst du die Karte im Bios auf jeden Fall immer, da läuft die Karte ja nicht unter Last, da wirste vorher schon abschmieren im furmark, crysis etc.

Also, immer schön Schritt für Schritt, dann haste keine Probs

Greetz DonLucas

Die frage stell ich mir auch,wieviel vcore darf ich auf meiner alten gtx 260 drauf tuen?
hab inmoment mit dem factory tool 1,135volt.drauf gemacht.komme dabei stabil auf 796mhz core,1633shader und 1200 ca mem.mehr noch nicht gross getestet.
als lüfter hab ich den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280 Kühler.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Und RWE und wie die ganzen Stromanbieter heißen freuen sich über euer "ich hab den längsten" :P

Bei eurem ganzen overvolten solltet ihr mal ein Strommessgerät zwischen schalten und euch über den Nutzenfaktor Gedanken machen ;)

Sry für OT, wollte das mal loswerden.

MfG

So mun habe ich folgendes Problem : habe jetzt denn Gemodeden BIOS (Undervoltet) geflasht. Nun Scheint der Wechsel von 3D auf 2D nicht zu funktioniern. Laut Riva Tuner und GPU-Z lauft die Karte immer mit Vollgas.:huh:

Und RWE und wie die ganzen Stromanbieter heißen freuen sich über euer "ich hab den längsten" :P

Bei eurem ganzen overvolten solltet ihr mal ein Strommessgerät zwischen schalten und euch über den Nutzenfaktor Gedanken machen ;)

Sry für OT, wollte das mal loswerden.

MfG

pc läuft ja nicht immer bei diesen einstellungen.ist abundzu mal.und es ist ein hobby.dafür muss man meist extra bezahlen.ob der pc jetzt wegen oc 30euro im jahr mehr kostet interessiert mich nicht.ich habe zb noch ein hobby,die aquaristik. knapp 400 liter becken.nur das teil kostet mir schon 25 euro im monat.aber egal...man muss auch bischen spass haben...

Keine Zwei Bildschirme und ohne RivaTuner, immer noch das selbe laut GPU-Z.

Probier das mal aus. Sollte funktionieren :daumen:

MfG

Edit:
Falls es immer noch nicht funktioniert überprüfe mal folgendes.

Starte Windows neu. Ohne Rivatuner oder so im Autostart. Wenn Windows hochgefahren ist, direkt GPU-Z und nach dem 2D Modus schauen. Kein Browser oder sonstwas vorher starten.

Wenns dann immer noch nicht funktioniert verrate mir bitte mal ganz genau was das für ein Modell ist. Sonst erstelle ich dir ein Bios frei Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück