Wie viel spielraum habe ich bei meinem Netzteil....

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Servus,
Ich wollte wissen wie viel Spielraum ich mit einer neuen Graka bei meinem NT habe ?

Ich habe ein Enermax 400W NT
CPU : Q8300
MB : Asus P5QD Turbo
Ram: 6GB DDR 2 @ 800 Mhz
Laufwerke : 1x LG Blu-ray
Festplatte : Westerndigital 1 TB
Sonstiges : 2xEnermax Apollish Vegas & Scythe lüftersteuerung
Aktuelle Graka : MSI 5770

Bei der CPU habe ich geguckt sie braucht 95 W nur zum rest finde ich nichts.....was würde deb übrig bleiben wenn ich die 5770 rausnehme also wie viel Watt dürfte eine neue Graka maximal verbrauchen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten
vielen Dank

Gruß jonas

würde wenn dann nur die Graka ändern der rest würde bleiben..gäbe es denn eine Karte die Mehr leistung als eine 470 GTX & trozdem weniger "frisst"

Du kannst ungefähr sagen das dein System ohne Grafik ca 170W im Worst Case verbraucht, bei ca 215W für die GTX 470 wäre keinerlei Reserve mehr drin. Auch sollte man die Alterung nicht vernachlässigen die am Netzteil nagt. Beim zocken mögen es im Schnitt vielleicht ca 300 - 340W sein, aber das wäre sehr eng.

Eine Alternative wäre die GTX 560ti mit ca max 180W hier der Vergleich, was aber immer noch Grenzwertig wäre

Joa und das sollte eigentlich recht locker hinhauen, da sowohl i7-9xx als auch Q2Q 8xxxx 45nm Prozessoren sind und der i7 einige Transistoren mehr hat dürftest du auch noch etwas weniger Gesamtverbrauch haben als CB mit ihrem Testsystem.

Zurück