• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

wie viel ist mein 4820K und meine TITAN Black wert ?

L

lg36

Guest
Hi,

Ich möchte meinen 4820k der erst seit Februar in betrieb ist verkaufen. Im Moment steht er auf Willhaben.at mit 199€ + Rechnung drinnen. Ist das ok !?

Als nächstes wollte ich wissen wie viel meine TITAN Black noch wert ist, die ich erst seit 2 Monaten habe (natürlich auch + Rechnung) ? Es handelt sich hierbei um eine http://www.caseking.de/shop/catalog/King-Mod-Inno3D-GeForce-GTX-Titan-Black-OC-HerculeZ-X3-Ultra::26833.html ! Ich schätze ich kann noch 880€ dafür verlangen!? Ich möchte sie zwar noch nicht jetzt verkaufen aber sobald eine 970/980 mit 8gb draußen ist ( ich glaube zu Weihnachten ), soll auch dieses gute stück weg!!!
 
auf 2 970 !!! Weil ich seit über einen halben Jahr auf GPU's mit HDMI 2.0 warte. Ich habe einen Samsung UE 55 F9080 (4k TV) der leider nur HDMI 2.0 und kein DP hat !
 
Wenn man bedenkt, das es die Karte neu für 835€ gibt MSI NTITAN-Black-6GD5, GeForce GTX Titan Black, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V801-1266R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und eine GTX980 leistungsmäßig nicht weit entfernt davon ist, dann mußt Du schon einen Enthusiasten mit passendem Geldbeutel finden. Für Realistisch halte 600€.

Das ist doch ein Referenz Design! Meine hat einen Herculez x3 Kühler oben und die kostet immer noch 950€. Der Kühler selbst kostet zwar 50€ oder so aber die meisten trauen sich das nicht zu einen Kühler zu wechseln bzw. wollen die Garantie nicht verlieren!?

600€, das sind 450€ verlust !!! Das tut dann schon weh !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich eine Grafikkarte in der Preisregion zulegt, weiß um die exorbitanten Wertverluste in den 1. 2 Jahren und kalkuliert diese mit in die Haltedauer mit ein.

Es ist auch weniger, das die Karte ihre 800-850€ vielleicht nicht wert ist, aber der Normaluser kauft sich für das Geld 2 Stück der GTX970 plus das passende Netzteil für Crossfire/SLI, es muß sich also erst einmal jemand finden lassen der bereit ist, so viel dafür auf den Tisch zu legen - die Veröffentlichung der GTX970/980 verschärft diese Problematik noch.
 
Also wenn du für die Karte noch 600€ bekommst, bist du sehr gut dabei. Die Titan haben einen sehr hohen Wertverlust und sind vom Kaufpreis die schlechtesten Karten was Preis/Leistung angeht. Getoppt wird das nur noch durch die Titan Z die schon schlechter dasteht was das angeht.
 
Ich weis was ihr meint aber die GPU ist nicht nur für Gaming gedacht, sie ist mehr oder weniger eine Workstation/Gaming GPU was man von der 900er Serie nicht sagen kann. Sie hat noch immer ihre Vorteile gegenüber einer 970er oder einer 980er. Ich werde sie mal für 880 rein haun und immer weiter runter gehen bis sie wer kauft ! Unter 700 möchte ich nicht gehen vorher behalte ich sie !

Die CPU ist mir wichtiger, das kann ich noch weniger einschätzen als sonst irgendwas !!! 199€ klingt doch gut für das gute stück ?
 
Versuche es aber die 6-Kerne gehen inzwischen auch schon immer günstiger über den Tisch, bei Mindfactory habe ich z.B. einen neuen i7 4930k für 349€ im Mindstar gesehen und der einzige wirkliche Grund für nen Sockel 2011 sind halt die 6-Kerner oder Wenn man mehr als 2 Grafikkarten betreiben will.

Wenn du Glück hast und jemand genau diese CPU sucht kannst du se verkaufen für den Preis, sonst sehe ich wenig Gründe aktuell diese CPU überhaupt zu kaufen außer jemand hat nen Board übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis was ihr meint aber die GPU ist nicht nur für Gaming gedacht, sie ist mehr oder weniger eine Workstation/Gaming GPU was man von der 900er Serie nicht sagen kann. Sie hat noch immer ihre Vorteile gegenüber einer 970er oder einer 980er. Ich werde sie mal für 880 rein haun und immer weiter runter gehen bis sie wer kauft ! Unter 700 möchte ich nicht gehen vorher behalte ich sie !
Schmeiß das gute Stück doch in die Bucht. Da sind weniger Pro`s unterwegs als hier:D Mir persönlich wäre die Schleuder auch keine 700 Taler mehr wert. Neue/effiziente Karten drücken halt den Preis der "alten" extrem.

Man siehts gut am Preis der GTX780Ti, die bis vor kurzem noch für um die 600 Taler über den Tisch gegangen ist. Jetzt ist die fast gleich fixe/deutlich sparsamere GTX970 schon für knapp über 300 Taler zu haben...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU vielleicht um die 180 - 180 Taler und für die Graka wenn man einen Enthusiasten findet 700 Taler ( wobei eine nagelneue GTX980 die Luft verdammt dünn werden lässt )
 
Behalte die Karte noch 2-3 Jahre, dann hattest Du wenigstens etwas von deiner "Investition". ;)

Wenn Du die Karte jetzt zu realistischen Marktpreisen verkaufst, dann waren das teure 2 Monate Spieleerlebnis.

Geforce GTX 980 @ 1.500/4.000 MHz vs. GTX Titan @ 1.200/3.600 MHz: Wer macht das Rennen?


Schaut eh schwer danach aus das ich sie behalte, es zahlt sich einfach nicht aus. Aber wie gesagt, auf HDMI 2.0 in GPU´s warte ich schon lange und das muss auch bald her !

Ich warte jetzt noch bis Weihnachten oder bis maximal kurz nach Neujahr, schau was noch so rauskommt und dann wird wieder fett investiert !!!

GM200 soll GM204 nach nur vier Monaten folgen - ComputerBase :D

Die CPU werde ich aber schon noch verkaufen und hole mir einen 4930k! Ich hoffe ich bekomme noch meine 190 - 180€ dafür !!!
 
Wozu so viel Geld in eine veraltete Plattform investieren? Wenn es Dir hauptsächlich ums Spielen geht, ist der Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ganz klar die bessere Wahl.

Es zahlt sich einfach nicht aus, der Verlust wäre zu enorm! Neus MB, neue CPU und neue RAM ?! Die nächste CPU die ich kaufe soll ein 6 Kerner sein und das war nun mal die billigste Lösung ! Wenn ich in ein Komplett neues System investieren würde wäre das x99MB, 5820k, usw.. !
 
Zurück