Wie viel ist euch ein gemoddeter Gaming-PC wert?

Wie viel würdet ihr für einen neuen Gaming-PC ausgeben?

• mehr als 5000€ (bitte konkreten Preis angeben)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Moin liebe Community,

ich habe da eine Frage zu reinen Informationszwecken, die ich euch gerne stellen würde: Wie viel Geld würdet ihr maximal für einen neuen Gaming-PC inklusive Multi-GPU (SLi/Crossfire), Acrylrohr-WaKü und Casemod - Design mal außen vor - ausgeben? Und würdet ihr auf DDR4 und neue CPU-Generation verzichten, wenn der Preis eure Vorstellungen überschreitet?

Bitte beachten: kreuzt einmal für den Preis und einmal für die DDR3 bzw. DDR4 an ;) Vielen Dank fürs Mitmachen :)

LG, HighEnd

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles System, wenn es fertig ist kommt auf ca 3500-3700€.
Würde dass selber bauen nicht so einen Spaß machen, könnte ich mir durchaus vorstellen den genannten Preis zu investieren. Wobei ich bei der Zusammenstellung, die ich verwende, eher 4000€ zu berappen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter hat beim zusammenschrauben 1600 gekostet, das würd ich wieder ausgeben ohne mit der Wimper zu zucken aber ohne Wakü. So lang wie die Kiste gehalten hat kommt für mich nur noch die Enthusiast-Plattform in Frage. Also als nächstes vermutlich ein 2011-3er. Inklusive Casemodding, aber WaKü hat wenig Sinn bei mir. Abgesehn davon finde ich diese kindskopfgroßen Towerkühler sehr hübsch. Da würd ich vorher die paar hundert Euro für eine ordentliche Wakü in eine zweite Grafikkarte, oder eine mehrkernigere CPU stecken.
Wenn man bedenkt dass mein Bloomfield auf 4GHz läuft, ohne wirklich laut zu sein (das lauteste ist die GTX970 G1, die noch gedrosselt wird und bei 65° auf 1500MHz läuft), mit einem 38 Euro teurem CPU-Kühler und einem 90 Euro Gehäuse, frage ich mich manchmal wofür man noch eine WaKü benötigt, außer weils einem wirklich gefällt oder man grenzwertig übertakten will. War selber letzte Woche überrascht welches Potential in der Luftkühlung steckt.

Beim Casemodding bin ich eher der dezente Typ, und das was ich mache kostet selten viel Geld. Bissl Grundierung und Lack hab ich immer, Sprüh- und Schneideschablonen kommen aus dem Schneideplotter und für Acrylglas hab ich auch einen Spezialisten ganz nah der mir für eine Kiste beinahe alles aus der CNC zaubern kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat so um die 800€ am Anfang gekostet, mein Pc hatte da statt einer GTX 980 eine 660Ti dadurch dass ich mir die 980 (570€ geholt habe, steigt der Preis auf 1370€ da ist der jetzige Stand.
Ich will auch noch von AMD (CPU) auf Intel (CPU) wechseln, was auch noch mal ein bisschen kostet, so um die 500€-600€ also 1870€-2100€.
Also habe ich für 2000-3000€ abgestimmt. Da ich noch nie Probleme hatte, würde ich mir auch eine zweite 980 gönnen.

Also ich wäre jederzeit bereit so eine Summe zu zahlen, solange nichts anderes in den Weg kommt.
Würde auch gerne in eine neue CPU Generation einziehen wenn sie entsprechenden gegenwert bietet.

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Casemodding mache ich nicht das Geld kommt in die Hardware.

Wenn möglich, bitte ich einen Moderator die Einstellung umzuändern
Drück auf den Melde - Button und schreibe dort das Anliegen rein, so geht es schneller als wenn man darauf wartet das jemand verirrt.

[x] Ich kann mich nicht entscheiden/mir fehlt eine Antwortmöglichkeit (siehe Kommentar!)

Da der Rechner eh unter dem Schreibtisch steht in einem Fach ist vom Modding eh nix zu sehen, ich stecke daher lieber das Geld in die Hardware selbst. Da ich auch den Rechner je nach Bedarf weiter umrüste kann ich keinen Preis für Neu angeben

Casemodding mache ich nicht das Geld kommt in die Hardware.

Die Frage des Casemoddings bezieht sich auf den Fall, dass jm. zum Beispiel einen gemoddeten PC mit aktueller Gaming-Hardware verkaufen will (Ebay etc.), also dass der Casemod schon existiert ;).

@Dr Bakterius: Danke für den Tipp, wurde bereits erledigt :)

Danke auch an alle bisherigen Teilnehmer :) :pcghrockt:

Zurück