• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie viel Geld für Gaming-PC ausgeben?

R

Resax

Guest
Wie viel Geld für Gaming-PC ausgeben?

Hallo,

ich hab hier mal ne frage wie viel Geld lohnt es sich für ein GamingPC auszugeben um die meiste Leistung für angemessenes Geld zu kaufen.
weil zb Bringt der i7 2600k nur ein paar % Mehrleistung wie der i5 2500k und kostet 100€ mehr.
genauso wie bei den Highend Grafikarten.
Wie viel würdet ihr empfehlen für einen PReis\Leistungs PC auszugeben.

PS: die nächsten 7 Posts überspringen da der Thread gestern noch ein anderes Thema hatte.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Lan Pc(günstig und gut)

Erstmal meine Frage: Was bitte ist ein Lan PC ? Kannst du vlt. mehr dazu sagen wozu du ihn nutzen willst ?

Dann wozu 8GB Ram wenn du sparen willst kannst du auch 4 nehmen.

Erstmal meine Frage: Was bitte ist ein Lan PC ? Kannst du vlt. mehr dazu sagen wozu du ihn nutzen willst ?

Dann wozu 8GB Ram wenn du sparen willst kannst du auch 4 nehmen.
Ein PC für LAN-Partys vllt.? :what:
Und ja, 4GB reichen für Spiele!

MfG
fac3l3ss

3dit:
P.S.:
Bin schneller als Softy!:banane:

Generell würde ich sagen, mit Sandy Bridge kommst du leistungsmäßig besser weg, aber wenn du die Teile oben günstig gebraucht kriegst, kannst du es so machen. Der X4 ist den aktuellen Intels allerdings deutlich unterlegen.

Beim Netzteil würde ich das hier nehmen: Antec High Current Gamer - Fast der selbe Preis, aber bessere Verarbeitung/Leistung. ->(REVIEW)

naja :D
aber 50€ für 8gb, da muss man zuschlagen:lol:
hmm aber das fortron hat halt 80+ GOLD.
Aber das Gehäuse geht ja mal garnicht :D
Lohnt sich das Lian Li PC-A05NB für ca 60€ oder nicht ?
UNd welches ist ein gutes AM3+ board?

Ein Freund von mir hat, dass Nzxt vulcan. er kann nur gutes darüber berichten. mir gefällts auch optisch sehr gut. da man auch sehr lange grakas verbauen kann, dürfte es dort keine probleme geben.
geht aber kein atx rein.

AW: Wie viel Geld für Gaming-PC ausgeben?

neues Thema siehe Startpost.

und eine Frage.

Hat wer das Sharkoon Rebel 9 Aluminium oder taugt das nichts?

Hallo,

Hat wer das Sharkoon Rebel 9 Aluminium oder taugt das nichts?
ich habe bei einem Freund einmal das Sharkoon Rebel9 Economy verbaut und wie waren beide nicht damit zufrieden weil es relativ klapprig war, die Aluminium-Variante schneidet im Test bei Hardwareluxx aber nicht schlecht ab *klick*.

ich hab hier mal ne frage wie viel Geld lohnt es sich für ein GamingPC auszugeben um die meiste Leistung für angemessenes Geld zu kaufen.
weil zb Bringt der i7 2600k nur ein paar % Mehrleistung wie der i5 2500k und kostet 100€ mehr, genauso wie bei den Highend Grafikarten.
Ein i7 lohnt sich eigentlich nur wenn man hauptsächlich Programme/Spiele nutzt welche von Hyperthreading profitieren; bei den Grafikkarten ist es so das man für das Top-Modell immer einen gewissen Mehrpreis bezahlt welcher sich nicht in der Mehrleistung spiegelt.

Wie viel würdet ihr empfehlen für einen Preis\Leistungs PC auszugeben.
Ein P/L-PC mit der Option OC und für eine maximale Monitorauflösung von 1920x1080/1200 würde bei mir aktuell so aussehen:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3), MSI P67A-C45, ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4
RAM: 8 GB DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder XFX HD 6950; für mehr Leistung ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Antec Three Hundred
Frontlüfter: Scythe Slip Stream (ggf. kann man den Heck- und Deckellüfter auch gegen bessere austauschen)
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Wenn die Auflösung des Monitors niedriger ist, findest du in meiner Kaufberatung Empfehlungen für entsprechende Grafikkarten. Optional könnte man bei dem PC noch über eine SSD mit mind. 64 GB nachdenken (z.B. Crucial m4), zwingend notwendig ist sie jedoch nicht.

Falls OC kein Thema ist würde bei der CPU auch der i5-2400 auf z.B. dem ASRock H67M reichen, den boxed-Kühler könnte man sich dann sparen und beim Netzteil hätte das Cougar A 450W auch genug Leistung. Beim RAM reichen in der Regel auch 4 GB (z.B. von Kingston) und bei der Festplatte kann man auch eine kleinere nehmen (z.B. Samsung Spinpoint F3 mit 500 GB) wenn man nicht so viel Platz braucht.

Gruß

Lordac

Zum neuem Thema:

Das ist eig. sehr egal gute Gaming PCs fangen bei ca 900€ an und enden bei XXXXX. Du kannst dir einen Server zusammenbasteln und ihn als Gaming PC nutzen :D Aber genauere Angaben kann dir echt niemand helfen wüde ich sagen ^^

naja :D zB lohnt es sich ja nicht für fullHD ne GTX590 oder GTX580 zu kaufen.
oder genauso mit den CPu´s :P
und bis wie viel Geld steigt denn die Leistung enorm?

PS: 500 Postes:ugly:

naja :D
mich mag keiner, keiner antwortet:ugly:

Ja wo isser denn der Softy :D
Wie viel Geld sollte man denn für einen gaming PC ausgeben um maximale leistung für kleines geld zu kriegen

Da bin ich :D

Mehr als 800€ musst Du für einen Gaming-PC nicht ausgeben. Wenn Du voll auf Preis-Leistung setzt:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~185 oder ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

bist Du mit 500-600€ dabei.

Grüße

Da bin ich :D

Mehr als 800€ musst Du für einen Gaming-PC nicht ausgeben. Wenn Du voll auf Preis-Leistung setzt:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~60
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Xigmatek Asgard I, II oder III ~30
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~185 oder ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

bist Du mit 500-600€ dabei.

Grüße

könnte nen pc mit diesem Komponenten für 1000€ kaufen lohnt es sich?

i7 2600k
GTX580
Corsair force 120GB SSD und Spinpoint F3 1000GB
Asus p8p67
8GB ram
700WAtt e8 bequiet
Mugen
Lain Li PC6FN
Bluray Brenner

Da muss man einfac zuschnappen oder?

Sehen sehr gut aus. Aber ein P/L (Gaming) Rechner ist das trotz allem nicht, meine bescheidene Meinung.

naja P/L hin oder her :D
bei so was kann man einfach nicht nö sagen

Zurück