DeathscytheXXXG
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Yo!
Ich werd demnächst in ein anderes Studentenheim ziehen, weil diesdasananas.
Jedenfalls krieg ich da 30GB (Upload und Download) für um lau, jede weitere 20GB löhnen mich 10€.
Kann man den Internetverbrauch pro Tag mithilfe eines Programms ablesen?
Wenn nicht, auf wie viel käme ich ungefähr und wie viel sollte ich dazubuchen?
Am Tag sollten schon 6 Stunden YT (vorsichtigerweise mit 1080p) drinnen sein, weil ich YT meist zuhause benutze, um Musik zu hören.
Filesharing betreibe ich keins, ebensowenig wie Netflix.
Ab und zu gucke ich halt ne serie (480P/720P, weil die meisten Animeseiten keine 1080p zur verfügung stellen), dann wird meist binge-watching betrieben.
Ich spiele ausschliesslich mit kollegen Online, offline-gaming ist eher nicht so mein Bier (zumindest zurzeit), dazu kommen noch Stundenlange TS gespräche die ich währenddessen führe.
Die 30GB würde ich alleine vorsichtigerweise für Spiele-Downloads, Programme und sonstiges Surfen aussen vor lassen.
Dann kommen die 6 Stunden YT + Serien (kein Netflix, meist 480P/720P) + Zocken rein.
Komm ich mit 30+40GB hin oder sollte ich stattdessen 60GB dazubuchen?
Ich werd demnächst in ein anderes Studentenheim ziehen, weil diesdasananas.
Jedenfalls krieg ich da 30GB (Upload und Download) für um lau, jede weitere 20GB löhnen mich 10€.
Kann man den Internetverbrauch pro Tag mithilfe eines Programms ablesen?
Wenn nicht, auf wie viel käme ich ungefähr und wie viel sollte ich dazubuchen?
Am Tag sollten schon 6 Stunden YT (vorsichtigerweise mit 1080p) drinnen sein, weil ich YT meist zuhause benutze, um Musik zu hören.
Filesharing betreibe ich keins, ebensowenig wie Netflix.
Ab und zu gucke ich halt ne serie (480P/720P, weil die meisten Animeseiten keine 1080p zur verfügung stellen), dann wird meist binge-watching betrieben.
Ich spiele ausschliesslich mit kollegen Online, offline-gaming ist eher nicht so mein Bier (zumindest zurzeit), dazu kommen noch Stundenlange TS gespräche die ich währenddessen führe.
Die 30GB würde ich alleine vorsichtigerweise für Spiele-Downloads, Programme und sonstiges Surfen aussen vor lassen.
Dann kommen die 6 Stunden YT + Serien (kein Netflix, meist 480P/720P) + Zocken rein.
Komm ich mit 30+40GB hin oder sollte ich stattdessen 60GB dazubuchen?

Damit kannst ja auch alles in 1080p anschauen, lädst zwar dann länger aber ist ja egal.. Und wenn man das mal umrechnet würdest du bei der 6k Leitung im extremfall von 6h/Tag ca 12,44GB pro Tag schaffen und auf den Monat hoch gerechnet (30 Tage) 373GB schaffen. Das ja im Vergleich zu den max 80GB im Monat Studenteninet für 40€ dann schon besser, oder?