wie versprochen: die to-do Liste

Hamartia

PC-Selbstbauer(in)
Ich sollte ja mal die Ideen sammeln:

-Howto in der Art einer interaktiven Hilfe (in Arbeit)
-Folding T-Shirts (werde ich in den nächsten Tagen ein Thema zu starten, war wohl schon Thema, aber ohne greifbaren Erfolg?)
-Folding@Home auf der Cebit (ist bisher nur eine Idee und wäre wohl auch nur entweder im Rahmen eines PCGHx-Standes ODER über die Verlosung eines der kostenlosen Plätze in der OpenSource-Halle realisierbar). Als Arbeiter an dem Stand würde ich bereit stehen.
-Teamtreffen 2009 (ist ja schon in Arbeit, wir müssen eben am Ball bleiben)
-PCGHx@Folding Verein [durch die Folding-Komponente wäre evtl. auch eine Anerkennung als gemeinnützig denkbar
(da ist wohl schon jemand dran, sollte einfach nicht untergehen)
-Liste der Leute mit freiem Strom und Platz (falls daran Interesse besteht)

Vllt. kann man das als `sticky` (wichtig) marken?

-Howto in der Art einer interaktiven Hilfe (in Arbeit)

Vllt. kann man das als `sticky` (wichtig) marken?
Im fah-Bereich habt ihr doch eh schon zu viele Stickys.:hmm:

Imo kann die Rumpelkammer bleiben und der Thread vom Falk. Alles andere muss nicht Sticky sein.

Und genau in Falks thread sollten alle Howtos ordentlich reinverlinkt werden. Mit kurzer Erklärung was man dort findet bzw. warum genau dieses und jenes Howto das für einem das Wichtige ist.

Ungefähre Angaben mit welcher CPU-Power und welcher Rechnerlaufzeit der SMP geht.
Oder ab wann man halt doch bei console oder tray bleiben sollte.
-> thread SMP oder thread console

GPU seitig dann ähnlich. Geht es sich überhaupt aus und will man tray oder console.... ->Thread GPU
Ev. -> thread 2xGPU

Ganz sinnvoll wäre es imo für die Powerfolder die 24/7 unterwegs sein wollen mein howto zu velinken, da der Linux-VM-SMP-client ja wirklich nur dann Sinn macht. 3 Tage Deadline schafft man kaum beim Nebenherfalten.
-> thread VMware

Nur nix zu kompliziertes.

Die FAQ was euch da in dem anderen Thread vorschwebt klingt imo auch viel zu aufgeblasen. Vor allen in Anbetracht dessen das sowas auch verwaltet werden muss. Eine FAQ soll dem Namen entsprechend bloss die FAQ enthalten. Imo knallt man das auch am besten mitsamt den howto verlinkungen in Falks-thread und fertig.

Also man startet in einem quasi zentralen Thread und wird dann erst weitergeleitet. Momentan empfange einem gleich mehrere Howtos und man muss in alle reinklicken bevor man überhaupt eine Ahnung hat was Sache ist.

@crackajack: Kannst Du mal bitte posten, welchen thread von Falk Du meinst?
Es ging bei diesem Thread darum, Ideen einfach zu sammeln.
Ich bin eben auch der Meinung, dass wir zu viele einzelne Howto's und Faq's haben. Eine sanfte Entschlackung halte ich auch für sinnvoll. Allerdings sehe ich die Rumpelkammer als reinen Laberthread, ich schaue da eigentlich fast nie rein, da es müssig ist, aus 100 Seiten die 10 interessanten posts rauszusuchen - und ich denke, anderen Leuten geht es genauso.
Lieber mal alte, inzwischen obsolete therads löschen, als zu viel in die Rumpelkammer zu werfen.

@crackajack: Kannst Du mal bitte posten, welchen thread von Falk Du meinst?
PCGH Folding@Home-Team (Infos)
Ich sag ja das viel zu viel gepinnt ist, wenn man nicht mal den findet.^^

Eine sanfte Entschlackung halte ich auch für sinnvoll.
(Um)strukturierung würde reichen.
Momentan gibt es ein Buch mit ungeordnet verteilten Seiten. Das Inhaltsverzeichnis und die Reihenfolge wie man die Seiten sinnvoll nacheinander lesen sollte, fehlt. Das Inhaltsverzeichnis sollte imo halt in den Falk-thread und von dort heraus kann man dann Orientierung beim Lesen der wichtigen Thread bieten.
Allerdings sehe ich die Rumpelkammer als reinen Laberthread
Ist er ja auch. Damit Laberzeugs abgehandelt werden kann, sollte der Laberthread schon obenauf zu sehen sein. Und genau aus den Fragen die in dem Laberthread, oder halt einzelnen Thread öfters auftauchen, macht man dann eine Faq.

Zurück