Wie vermackten Radiator neu lackiern ?

also du musst es zuerst abschliefen und schön sauber machen(am besten mit alkohlol), dannach muss eine Grundierung drauf und dannach kannst du es wieder mit schwarz übersprühen.
Einfach drauf sprühen bringt nichts, dass sieht schlecht aus und blätter wieder ab :)

Wenn du den Radi noch länger in Gebrauch hast, würde ich erstmal nachschehen aus welchem Metal bzw Legierung er besteht.
Sollte es Kupfer oder ähnliches sein muss die Vorbehandlung/Grundierung drauf abstimmen werden,
da die Adhäsion bei falscher Grundierung nicht gegeben ist.

Umlenkkammern sind entweder Kupfer oder Messing, letzteres afaik häufiger (auch wenn ich gerade keinen Überblick über den Markt habe).

Is ja Lack ab und kein Kratzer im Lack, den man Ausfüllen kann. ODer was mieinste mit Lackreperatur stift ?

Ich würde da keinen Riesen aufstand mit schmirgeln, grundieren und lackieren veranstalten da ein neuer evtl günstiger ist.
Deshalb mein Vorschlag ausbessern mit nem lackstift

Das sidn dann aber so ausfüll dinger oder ? Für Kratzer das wird dann mit sonem Klarlack ausgefüllt ^^

Ich würde einfach mal schauen, es gibt auch lack den du mit nem Pinsel aufpinseln kannst oder eben den sprühlack irgendwie zb auf Alufolie sprühen und dann mit nem Pinsel Pinseln

Zurück