Wie verbinde ich das mit dem PC??

misternils99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
undzwar hab ich letzte Woche beim auskramen des Abstellraums ein 5.1 Boxensystem (heisst das so?) gefunden und ich kann die Boxen auch alle schön am Subwoofer anschliessen, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich nun den Sub am PC anschiessen kann. Ich denke da fehlt ein Adapter oder so :D aber was meint ihr? (sollte ich Teile benötigen, wärs echt nett wenn ihr dazu noch ein Amazon oder ebay Link dazu gebt, damit ich nicht später "irgendwas kaufe ":D)(Bild ist hoffe ich im Anhang :D)
 

Anhänge

  • DSC_0287.jpg
    DSC_0287.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 121
Dein MoBo hat nur einen Stereo Ausgang hinten. Für den möglichen 7.1 Sound musst du eh eine Erweiterung haben. Oder hast du die?
 
Dein MoBo kann laut Beschreibung sogar 7.1 ausgeben. Nur hast du nur einen Stereo-Ausgang. Nimm doch mal das Handbuch zu deinem MoBo in die Hand und schlag es auf und lies darin. Wenn du das MoBo hast, was in deinem Profil steht.
 
Dein Board schient ja tatsächlich kein analoges 5.1 zu unterstützen, wusste nicht dass es sowas noch gibt. Du brauchst also dann definitv noch eine Soundkarte. Eine der günstigsten Varianten wäre diese hier. Aber sag uns lieber vorher nochmal welches Board du hast
 
Dein Board schient ja tatsächlich kein analoges 5.1 zu unterstützen, wusste nicht dass es sowas noch gibt. Du brauchst also dann definitv noch eine Soundkarte. Eine der günstigsten Varianten wäre diese hier. Aber sag uns lieber vorher nochmal welches Board du hast

Und bei dieser Soundkarte bräuchte ich 3 der oben genannten Kabel?
 
Man will halt nichts aufschwatzen, was man eigendlich nicht braucht. Aber dann brauchst du definitv noch eine Soundkarte.

edit: Ja mit der genannten Soundkarte brächteste du dann noch 3 der genannten Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück