Wie Vandalismustaster anschließen?

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Wie Vandalismustaster anschließen?

Hallo :)

Ich habe mir diesen Vandalismustaster gekauft und vorhin versucht in anzuschließen. Dazu habe ich dieses Kabel gekauft, womit man den Taster mit dem MB verbindet.
Ich habe das Kabel mit dem On/Off auf dem MB und mit den Kontakten 1 und 2 (steht dran) auf dem Taster verbunden und die LED´s mit +/-
Die LED´s funktionieren soweit, aber wenn ich anschalte, fährt er ca. 3-5 Sekunden hoch und geht dann wieder aus. Wenn ich innerhalb der 3-5 Sekunden einen der On/Off kontakte am Taster abziehe fährt er ganz normal hoch.

Wie muss ich also die Kontakte verbinden, damit der PC ganz normal hochfährt und ich keines der Kabel abstecken muss?

Danke für alle Antworten :)

LG
 
AW: Wie Vandalismustaster anschließen?

Die Beschreibung verwirrt mich etwas.

Als Power- bzw. Resettaster darf man eigentlich nur einen Taster verwenden.
Das sagt ja auch schon der Name. ;)

In der Produktbeschreibung ist aber immer nur von einem Schalter die Rede.
Das kann eigentlich nicht gehen.

Hörst oder Spürst Du ein einrasten wenn Du auf den Schalter drückst?
Das wäre ein Hinweis darauf, das Du einen Schalter und keinen Taster verbaut hast.
Dann kannst Du Ihn nur benutzen in dem Du nach dem einschalten ihn gleich noch einmal drückst.
Ideal ist das aber nicht.

Versuch auch mal das Kabel an den anderen beiden äußern Kontakten anzuschließen. Wenn ich
mich nicht irre kann man den Lamptron auch als Öffner verwenden.
 
AW: Wie Vandalismustaster anschließen?

Ja, gibts schon ein kleines "Klick", wenn ich den Taster reindrücke.
Allerdings hats jetzt irgendwie funktioniert, indem ich die Kontakte nicht auf 1/2 sondern auf 3/4 angeschlossen habe. Geht jetzt also alles so, wie es sollte, Problem gelöst :)
 
AW: Wie Vandalismustaster anschließen?

Gut. Wenns nämlich ein Schalter gewesen wäre, läuft der PC nur weiter solange wie du auf den Schalter drückst. Das stelle man sich mal bildlich vor :D
 
AW: Wie Vandalismustaster anschließen?

also wenns ein schalter ist, ist das so:

wenn du den knopf drückst, schließt er die kontakte, die du mit dem MB verbunden hast. die bleiben dann auch geschlossen, wenns ein schalter ist. dann müsstest du also 2x schnell hintereinander auf den schalter drück um den pc richtig anzumachen. wenn die kontakte 5sek am MB miteinander verbunden sind geht der pc wieder aus.
 
Zurück