wie tut man übertakten?

buffalo_sabres

Schraubenverwechsler(in)
wie tut man übertakten?

hallo,
da ich ziemlich wenig ahnung habe würde ich es gerne von euch erklärt bekommen wie man ein notebook übertaktet HP Pavillion dv 6000 intel core 2 duo 2,1ghz mit 4gb ram. was braucht ihr noch für daten?

AW: wie tut man übertakten?

hallo,
da ich ziemlich wenig ahnung habe würde ich es gerne von euch erklärt bekommen wie man ein notebook übertaktet HP Pavillion dv 6000 intel core 2 duo 2,1ghz mit 4gb ram. was braucht ihr noch für daten?
Bevor du ein Notebook übertaktest, solltest du dir Gedanken machen, ob die Kühlung überhaupt ausreichend dimensioniert ist!! Denn ein Notebook ist in keinem Fall dazu ausgelegt, eine übertaktete CPU kühl zu halten. Außerdem schwindet deine Akkulaufzeit merklich!

Das Bios eines Notebooks, wie du es hast, ist außerdem sehr stark "beschnitten", damit man eben solche Experimente wie übertakten gar nicht erst startet ;)

Also lieber die Finger von lassen.

Was du tun kannst, auch um deine Akkulaufzeit zu erhöhen, ist, dass du deine CPU undervoltest, z.B. mit RMClock. Dass heißt, du belässt sie bei Standardtakt, aber senkst die Spannung. Gleichzeitig bleibt deine CPU dann auch kühler und der Lüfter unter Umständen leiser ;)

lg

Zurück