• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

• Spannend für meinen Erst-PC

Stimmen: 22 5,0%
  • Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar

Stimmen: 181 40,9%
  • Weniger spannend insgesamt

Stimmen: 225 50,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 15 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    443
AW: Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

[X] Spannend für meinen Zweit-PC

Damit meine ich eigentlich Notebooks(wenn die Hersteller nicht immer nur Krüppel-Varianten der APUs verbauen würden). Für einen Desktop bietet mir eine APU zu wenig Rechenleistung, gleichermaßen CPU und GPU betreffend. Wenn P/L und Stromverbrauch stimmen, für mich für ein Mobilgerät auf jeden Fall vorstellbar.

[x] Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar

Anschaffung eines HTPC ist geplant, aber vielleicht wird es eher ein Brazos 2.0. Kabini/Jaguar klingt allerdings auch spannend.
Bin noch unentschlossen.
So oder so steht erst mal für Anfang nächsten Jahres eine Komplett-Aufrüstung meines Spiele-PCs an, und dafür kommt Trinity nicht in Frage.
Danach mal weiter schauen.

Gar nicht für den Sockel FM2. Da ich nen AM3+ Sockel habe, hoffe ich auf Vishera für diesen.

[X] Spannend für meinen ihren Erst-PC

Ich warte schon lange gespannt auf Trinity.

Weil ich nicht zur reichen Oberschicht gehöre, ist Spar-Hardware für mich generell interessant. Da meine Freundin ihr hart verdientes Geld auch lieber anders investiert als in einen teuren PC, habe ich für ihr neues System erst recht ein begrenztes Budget.
Aus der aktuellen Vormachtstellung von Intel erhoffe ich mir günstige Preise bei Trinity. Zudem ist momentan der RAM immernoch günstig. Wer weiß, wie das 2013 zum Haswell Release aussehen wird.

Aus Angst vor einer drohenden Ära des Intel Monopols (während der ich mir, wegen unerschwinglicher Hardware, womöglich ein neues Hobby suchen müsste) unterstütze ich derzeit ohnehin lieber AMD, bevor es sonst vielleicht bald zu spät ist. (Siehe dazu u.a. C. Spille's Kommentar auf S.20 im aktuellen Heft.)

Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, die integrierte Grafikeinheit ist sehr stark (HD6570, um 50€) und die CPU gleicht beinahe einem i3 (100€). So hat man schon Geld gespart und man kann die A8/A10-Topmodelle sogar übertakten.

[X] Weniger spannend insgesamt

Wenn ich APU-Leistung will kaufe ich eine PS4 oder Xbox "8" :devil:
Ein (Spiele-)PC muss neueste Games in hoher Auflösung und sauberen Bild darstellen können und dafür reicht das nicht.

Eine neue PS wird wohl kaum besser sein und Windows installieren kann man darauf auch nicht ohne weiteres.

Joa, also ich will mir nen Zweit-PC zulegen und selbigen an den TV anschließen um ältere Spiele zu zocken/Videos schauen usw.:D Da der eh nur HD-Ready Auflösung hat, sollte die GPU der Trinity-APU sicherlich ordentliche Bildraten bringen. Müssen nur noch die passenden Boards besser verfügbar werden. Die APU´s selbst, sind ja recht gut verfügbar.:daumen:

Ich finde die Entwicklung sehr Spannend. Ich denke bis die APU richtige (gaming) Grafikkarten ersetzen wird, werden noch viele Jahre verstreichen. ...
Wenn die neuen Konsolen noch ein paar Jahre (3-4?!:ugly:) auf sich warten lassen, wären wir bald soweit... zumindest wär dann die Grafikleistung der APU im Durchschnitt(s Game) wohl mehr als ausreichend für Max. Details@Full HD... :lol:

@Topic:
Spannend für (m)einen Zweit-PC/Multimedia-PC mit Gaming-Ambitionen.
Wieder ein paar FPS mehr dank neuer Grafik. Ist doch klasse! ;):D

x [Weniger spannend insgesamt]

Da die APUs leider gegen eine gewöhnliche Grafikkarte im Leistungsbereich nicht ansatzweise anstinken können, sind sie nur für einen Media-PC interissant.
Stromverbrauch hin oder her, ohne Leistung nützt Sparsamkeit nichts ;).

[x]uninteressant... Für den Erstrechner sowieso, aber auch für den Zweitrechner...

Stromverbrauch ist viel zu hoch. Hoffentlich fängt sich AMD in der Hinsicht irgendwann... Die müssen doch auch schon von gestiegenen Energiekosten gehört haben. Aus diesem Grund hab ich mein AMD-System jetzt nach nicht mal 2 Jahren in Rente geschickt und bin nach 10 Jahren das erste mal in Richtung Intel fremdgegangen (der letzte war ein Pentium III) ;)

[X] Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC

Allerhöchstens spannend für einen Wohnzimmer PC.

Spannend für meinen Zweit-PC
in nem passiven itx gehäuse zusammen mit ner ssd. klein, unhörbar und für gelegentliches zocken geeignet :hail: :sabber:
brauche jetzt nur noch nen sponsor :ugly:

[x] Sonstiges, siehe Kommentar
Ist schon sehr interessant, jedoch nicht für mich sondern für meinen Vater :)
Ein A10-5800K ist schon super, die perfekte Mischung aus Spieleleistung, CPU-Performance und Preis.

Finde ich interessant, wenn noch gute mini-ITX Boards kommen.
Dann wäre der A10 gut für Familienangehörige und zur Lan-Party-Nutzung.

[x] Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar
Zuerst muss aber mein MainPC leiser gemacht werden, und einen schönen >200€ LianLi Bigtower möchte ich auch. Weihnachten und Geburtstag nächstes Jahr sind, was Geschenke angeht, schon verplant :D
Von daher wird wohl auf die nächste APU-Serie gewartet, also mit Steamrollerkernen...

also für den htpc oder verwandte, die ein bisschen office-zeuch drauf machen und auch mal was älteres zocken, ist so ein 5700er doch echt ne schicke und sparsame sache, man beachte v.a. dass die kisten die meiste zeit rumidlen.

[x]Sonstiges - Siehe dieses Kommentar

ich finde APUs im Moment generell interessant, da sie eien klassische CPU und Grafikkern auf einem Chip kombinieren.
Deshalb müssen Programmierer ab jetzt diese neue Architektur berücksichtigen(Heterogene Systeme).

Ich werde wohl demnächst versuchen, ein Programm mit/in OpenCL zu schreiben um selbst mal die Unterschiede festzustellen und zu sehen, welche Aufgaben man an die CPU und welche man an die GPU verteilen sollte:ugly:.

Zurück