AW: Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?
[x] Weniger spannend insgesamt
1. Zu hoher Verbrauch
2. Grafikleistung die nicht wirklich zum zocken taugt, aber auch zu stark ist für den üblichen Video und Office Kram.
Nur zwei Punkte die mir aber schon reichen. Ein Intel hat einen deutlich niedrigeren Verbrauch, die IGP reicht für alles außer eben zocken. Wenn ich was kleines zum zocken haben wollte, wäre die AMD APU völlig überfordert. Und bevor einer was dagegen sagt... ein A10 stand hier schon spalier und wurde wieder entsorgt. Mittlere Details und Full HD.. da schwächelt das Ding an allen Ecken und Enden. Und kleinere Auflösungen wie auch minimal Details sind dann doch no-go für mich. Da kaufe ich lieber eine Einsteigerkarte wie einen GTX 650Ti oder 7770. Da reicht die Leistung wenigstens wirklich für fast alles in Full HD und mittleren Details.... oft sogar max Details und hin und wieder auch MSAA.
Die generellen Multimedialeistungen die das Ding sonst hat, können nur selten wirklich eingesetzt werden. Ergo... nice to have... aber brauchen tu ichs nicht.
Mich würden eher sparsamere Modelle mit 2 Kernen und einer sparsamen und schwächeren APU interessieren die aber den vollen Funktionsumfang bietet. Und das ganze bitte mit max 35W TDP. Ein Intel mit 2 Kernen und 35W inklusive HD 4000 wäre optimal in meinen Augen. SMT wäre nice, aber nicht wirklich relevant.