Wie Soundausfälle mit RX 6800 XT beheben?

stevewilson

Kabelverknoter(in)
Ich habe mal diesen Beitrag geschrieben:


Kurz zusammengefasst:
Seitdem ich eine RTX 2080 Ti gebraucht gekauft habe, habe ich immer Tonaussetzer. Wenn z.B. Winamp läuft, merke ich das. Der Ton ist einige Male am Tag für 1-2 Sekunden weg, kommt dann aber prompt wieder. Die Grafikkarte ist per HDMI mit meinem A/V Receiver verbunden. Wenn ich über Kopfhörer die interne Soundkarte verwende, habe ich das Problem nicht.

Ich habe damals das Kabel ausgetauscht, gegen ein hochwertiges. Nun habe ich eine RX 6800 XT. Und wieder das gleiche Problem. Trotz hochwertigem Kabel. Was nun?
 
Habe auch eine 6800XT und einen ONKYO TX NR575 und im Betrieb keine Aussetzer. Auch hochwertiges kann fehlerhaft sein! Schon ein anderes Kabel verwendet?
 
Habe auch eine 6800XT und einen ONKYO TX NR575 und im Betrieb keine Aussetzer. Auch hochwertiges kann fehlerhaft sein! Schon ein anderes Kabel verwendet?
Ja, gerade erst das eine hochwertige Kabel gegen ein anderes ausgetauscht. Hast du vielleicht irgendwelche Audiosettings eingestellt, die ich evtl. nicht eingestellt haben könnte?
 
Ganz dumm deaktiviere mal in windows alle anderen Soundausgabe geräte außer deiner GPU . Windows schaltet da manchmal von selber um.
Sonst treiber mal mit DDU deinstallieren und dann reboten und dann den neusten Treiber installieren.
Gibt bei DDU sogar eine extra sparte für Audio treiber.
 
Ganz dumm deaktiviere mal in windows alle anderen Soundausgabe geräte außer deiner GPU . Windows schaltet da manchmal von selber um.
Sonst treiber mal mit DDU deinstallieren und dann reboten und dann den neusten Treiber installieren.
Gibt bei DDU sogar eine extra sparte für Audio treiber.
Danke für deine Antwort. DDU habe ich schon zwei mal gemacht, auch für Audio. Ich brauche leider die anderen Soundausgabegeräte. Hab keine Lust die per Software immer an- und auszuschalten.

Kann ich irgendwie anders verhindern, dass Windows umschaltet?
 
Danke für deine Antwort. DDU habe ich schon zwei mal gemacht, auch für Audio. Ich brauche leider die anderen Soundausgabegeräte. Hab keine Lust die per Software immer an- und auszuschalten.

Kann ich irgendwie anders verhindern, dass Windows umschaltet?
Bei Blu Ray Playern --> AV Receivern passiert sowas z.B.
-Wenn beide Geräte so eingestellt sind das ein Bestimmtes Soundformat Priorisiert wird.
nicht immer werden die Einstllungen synchronisiert zwischen den Geräten.


-Oder 2. Fall wenn Im Player Menü die Soundausgabe für Filme auf eine andere Standard-Sprache gestellt ist als wie der Film dann am Ende Abgespielt wird

In beiden Fällen kommen Exakt auch dieses Problem. Das Muss zwar nicht die Lösung sein. Aber es ist ein Anhaltspunkt
 
Zurück