How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Gestern kam mein MDPC Pin-Remover an, ich muss sagen das Teil ist im Vergleich zu der Büroklammer-Methdode wirklich eine extrem gute Hilfe, da macht das Pin entfernen schon fast Spaß :ugly:

Mal eine kurze Frage: Kann ich nicht einfach, z.B, beim 24-pin ATX, jeden Pin einzeln entfernen, sleeven, wieder dran machen und dann ersten den nächsten entfernen? Weil dann erspare ich mir doch zum Einen die Angst was zu rösten, weil ich es falsch wieder angeklemmt hab und zum Anderen die Zettelchen-Arbeit, oder?

Mal eine kurze Frage: Kann ich nicht einfach, z.B, beim 24-pin ATX, jeden Pin einzeln entfernen, sleeven, wieder dran machen und dann ersten den nächsten entfernen? Weil dann erspare ich mir doch zum Einen die Angst was zu rösten, weil ich es falsch wieder angeklemmt hab und zum Anderen die Zettelchen-Arbeit, oder?

Hab das auch so gemacht. Kann ich auch nur empfehlen!

Ich habe es auch so gemacht, ist sehr zu empfehlen, wenn man sicher gehen will :daumen:

Hey,

danke für das super Tutorial. Ich sehe schon wieder wieder mein Geld entschwinden :D

Eine Frage hätte ich: Also in der Anleitung steht das das Netzteil die Garantie verliert, wenn ich es/die Kabel sleeve. Das gilt aber doch nur für ein nicht-modulares Netztteil oder? Denn bei einem modularen sollte die Garantie auf das Netzteil an sich doch unberührt davon bleiben, was ich mit dem Kabel mache...oder nicht?

Was du machen könntest: Wäre dir vielleicht nen 2 Satz Kabel von BQ kaufen und den 24 Pin ATX ungesleevt lassen könntest

Hab ich auch dran gedacht, aber ich finde zumindest auf der Seite von denen nichts dazu und auch sonst nirgendswo. Support mal fragen, oder weiß einer von euch/weißt du, wo es das zu kaufen gibt?

Das ist aber irgendwo ein enormer Mehraufwand, wie ich finde... Zumal der gute Schrumpfschlauch weggeschmissen wird :ugly: Wobei es ja doch schon extrem geil aussieht, so ohne den Schrumpfkram!

Ich hab glaub ich ein Problem. Und zwar mit meinem PCIe-Anschluss. Der und zwar ist da jetzt der Sleeve drüber, aber der Kabelradius ist jetzt so weit geschrumpft, dass ich nicht mal mehr beide Power-Connector in die Karte bekomme:

IMAG0023.jpg

Das war vorher schon sehr knapp, aber jetzt mit Sleeve gehts gar nicht. Kann man da was gegen tun oder darf ich den Sleeve da wieder abreißen?

im Zweifelsfall Sleeve wieder ab. Probier sonst mal einfach alle Adern mit einem Sleeve zu überziehen (evtl. doppelt für mehr Blickdichte). Ansonsten schwarze Kabel und Kabelschuhe kaufen und neu machen :D

Ach verdammt. Das HCG ist soo gut, wieso musste man bei den Kabeln nur so schlampen? :( Werd mal schauen was ich mache. Wahrscheinlich wird ein SATA-Sleeve zweckentfremdet werden müssen.

Der größte Hammer waren ja die Standard-Shrinks an den Molex- und SATA-Powerkabeln. Die Kabel + die Shrinks waren miteinander mit ganz fiesem Klebezeugs verklebt. Und nach dem Auseinanderziehen hab ich jetzt das Dilemma in Form von abgerissenen Kabelummantelungen. "Durchschneiden" konnt ich den Kleber ja auch nicht, da der Shrink im Weg war, ich also überhaupt nur mit Gewalt wo dran kam. Fazit: Das HCG ist zum Sleeven völlig ungeeignet. Darf mit jetzt was zum Isolieren suchen und die Löcher stopfen,

Zurück