How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Achja und nach ca. 5-6 mal verabschieden sich die Sprossen der Pins durch Materialermüdung, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

MfG DanielX

Aslo ich hab mich auch rangemacht meine S-ATA Kabel, die restlichen Frontpanel Kabel und die Lüftersteuerung und einen Papst 4112 F/,2GLL gesleevt.
Bei mir is fast nichts schief gegangen bis auf das ich den -5Volt Pin meiner Lüftersteuerung mit der Schere abgesebelt habe.
Was muss sich der blöde Pin aus dem Hauptstrang trennen und sich im Sleeve verhacken so da mit ich ihn nicht gemerkt habe beim durchschneiden. (Oke die verwendete Schere is auch sau scharf)
Die Lösung des kleinen Problems war der Lötkolben ein anderer Pin von einem alten Kabel das ganze wieder zusammen gelötet kleinen Schrumpfschlauch drüber. Dann das Sleeve wieder drüber verfrachten und schon sieht man vom Missgeschick nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich ein schöner thread.. und die schmerzen, die dudafür ertragen musstest... :-)
werde ich auch bald mal versuchen...

Soo, jetzt komme ich endlich dazu den 24 Poligen Stecker zu machen. In 1-2h sollte ich es fertig haben. :)

mfg, Shibi

Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 51742 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 50000 Zeichen.

Kann man das irgendwie umgehen? :(
Jetzt hab ich den 24 Poligen ATX Stecker fertig und kann es nicht abesenden.

mfg, shibi

Update

- 24 Poliger ATX Stecker ist online.

Ich musste den Stecker in den nächsten Beitrag machen, da der erste sonst über 50.000 Zeichen hätte. Ich hab mal eine Anfrage an einen Mod geschrieben ob man da etwas machen kann. Mal schauen was da rauskommt. Der Link im Inhaltsverzeichnis funktioniert deshalb leider vorerst nicht.

Aber ich hoffe ihr wisst nun meine Arbeit zu würdigen. ;)
Da ich beim Schreiben viel denken musste usw. schaffe ich vielleicht durchschnittlich 100 Zeichen pro Minute. Wenn man dann ausrechnet wie lange ich alleine gebraucht habe um die 51700 Zeichen zu schreiben...
Ja da kommen einige Stündchen alleine durch die Schreibarbeit zusammen. :)

Edit: Ich bitte die Mods mich für meinen Dreifachpost nicht zu köpfen. ;)

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
:hail: ist wirklich gut geworden, auch wenn ich persönlich wohl lieber einen dicken Strang hab ^^ mag aber auch ander Farbe liegen, schwarz gefällts mir persönlich besser ^^
und danke für deine Mühen, das dauert wirklich lange, glaub ich dir gern

MfG

Ein schönes HowDo :daumen:
Um die Blickdichtigkeit bei weißen Sleeve zu erhöhen, habe ich die Adern vorher mit weißen Isolierband umwickelt, und damit gute Ergebnisse erzielt.
Dies könntest du als Alternative zum Doppelt-Sleeven mit aufführen, da es deutlich preiswerter ist.
Bei Bedarf kann ich dir auch Bilder zur Verfügung stellen, einfach per PN melden.

Gruß, Nemetona

Erst einmal Danke für dein HOW TO, Shibi.

Ich hätte auch gleich mal eine Frage: Und zwar, könnte man beim 24 Pin ATX Kabel das Sleeve, das bereits drauf war, nur bis zum Ende des Kabels abschneiden, auch wenn es noch in das Gehäuse reingeht? Vom Aussehen her stört es mich nicht.

Und noch etwas, könnte man anstatt alle Pins gleichzeitig aus dem Stecker zu entfernen auch einfach Pin für Pin rausziehen, sleeven und wieder reinstecken? Weil ehrlich gesagt ist mir das nicht so richtig geheuer alles rauszuziehen.

Zurück