How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Bis jetzt liest sich das ganze sehr gut auch wenn es meinem Meister die Haare zu Berge stehen lasssen würde wenn man Schrumpfschlauch mit nem feuerzeug schrumpft. Dafür gibt es einen Heißluftföhn, dann hat man auch nicht das Problem mit dem grauen/verbrannten Sleeve/ Schrumpfschlauch.

Nicht jeder besitzt einen Heisluftfön. ^^ Wer einen hat kann ihn natürlich verwenden. ;)

Wo bekomme ich UV-reaktives blaues sleeve und schrumpfschlauch her ? Am besten beides vom gleichen Versand. Muss es doch geben oder ?
Der sleeve von AC Ryan (gibts bei Caseking) ist UV aktiv. Ich glaub den gibt es auch in Blau. Allerdings ist er qualitativ nicht besonders gut.

Ich hab leider im Moment absolut keine Zeit den 24 Pol Stecker fertigzumachen. :(
Muss in 15 Minuten schonwieder weg zum Training...

mfg, Shibi

Ich glaub fast das gibt es nicht. Wie wäre es mit weissem Sleeve? Der Dürfte unter UV Licht auch bläulich schimmern.

mfg, Shibi

@Shibi ich wollte es eigendlich alles in blau halten, da ich grad die Sata Kabel neu hab und die anderen kabel noch grün gesleevt sind soll es einheitlich werden, naja vielleicht ist ja weiss keine so schlechte Idee, wo bekomm ich denn den besagten her?
Hat vielleicht jemand Bilder von weissem Sleeve im "Einsatz"?

Bilder vom weissen Sleeve im Einsatz kann ich in den nächsten Tagen machen. Muss das System nur erstmal aufbauen. ^^

mfg, Shibi

Hab mein ATX 20 Pin Mainboard Teil schon zur Hälfte gesleevt dann bricht mir der AC RYAN Pin Remover ab :daumen2: und dann is mir noch so ein einzelner Pin kaputt gegangen (fragt nicht wie:ugly: ich weiß es selbst net richtig) kann ich den mit denen hier ersetzen Caseking.de » Modding » AC Ryan ConnectX » AC Ryan ATX20Pin Female Gold Pin, 20 Stück? und geht der Pinremover hier Original ATX-Pin-Remover von Molex | MDPC Sleeve | MDPC-X genauso schnell kaputt wie der von AC RYAN ? hab hier ja sonst nur gutes von dem gelesen und gibts den molex pinremover auch woanders zu kaufen als bei mdpc da ich schon mdpc sleeve habe und der Mindestbestellwert bei 30 € liegt

lg windoof

Zuletzt bearbeitet:
Der Molex ist viel besser. Ich hab schon 3 von AC Ryan kaputtgemacht an einem Netzteil. Der Molex hat jetzt schon 1 1/2 Netzteile überlebt.
Wobei man sagen muss, dass ich inzwischen auch mehr Übung hab. trotzdem ist der Molex deutlich besser.
Wegen dem Mindestbestellwert habe ich schon mit Niels geredet, er wird das evtl. irgendwann ändern. Ansonsten kann ich auch irgendwann eine Sammelbestellung machen, da du nicht der einzige bist. ;)

Die Pins kannst du problemlos ersatzen.

mfg, Shibi

Jo Danke Shibi ne sammelbestellung wär zwar echt nett nur dauert das ja :) so lange liegt mein netzteil zu 2/3 gesleevt rum und ich kann nicht an den PC :( kann man den molex auch woanders kaufen?

Das wird ja immer besser hier.
danielx-albums-smileys-picture5292-104.gif

MfG DanielX

Ich würde mich schon trauen (sich die Kabelbelegung vorher aufzuschreiben ist wohl kein Problem) nur ist da das Problem mit dem Pinremover und ich verstehe den Sinn noch nicht ganz (einfach Lüfter mit Sleeve kaufen :ugly:).

Gruß,
André

Der Pinremover ist ja noch nichtmal 100% nötig, es geht ja nur darum die Sprosen an den Pins rein zu drücken damit man den Pin aus dem Stecker ziehen kann.

Danch kann man die Sprosen einfach wieder auseinander machen, und den Pin wieder in den Stecker stecken.

Hab das bis jetzt auch immer so gemacht, nur für so viele Pins würde ich mir schon ein Werkzeug besorgen.

MfG DanielX

Zurück