How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Update

- Inahltsverzeichnis online
- Das T aus "STATA" ist weg, extra für dich :D

Falls etwas am Inhaltsverzeichnis nicht funktioniert itte bescheidsagen, dann kontrolliere ich es nochmal nach. Hab im Moment leider keine Zeit alle Punkte durchzutesten.
Die Möglichkeit an den Seitenanfang zu springen werde ich auchnoch einbauen.

mfg, Shibi

Das mit dem Inhaltsverzeichnis ist dir sehr gut gelungen:daumen:

Es steigert die Übersicht erheblich und man muss nicht immer durch den ganzen post scrollen:hail::hail::hail:

weiter so...

Update

- Die funktion "Nach oben springen" ist fertiggestellt
- 42 Degrees Sleeve ist in die Sleevübersicht aufgenommen

Heute ist der Tag der Übersichtlichkeit. ;)
Werde nacher nochmal versuchen die Dateigröße der Bilder ein bisschen zu verkleinern, mit möglichst geringen Qualitätsverlust, um die Ladezeiten etwas zu senken.

mfg, Shibi

Hey werd erst mal geld zusammen kratzen und dann die Dualbrain-Packung kaufen und jedes kabel einzeln sleeven :) das wird ein spaß......... hrrrrr *an das gemecker meiner freundin denk* omg ^^

Oh, die Gätterpackung wurde in Dualbrainpackung umbenant. Hab ich noch garnicht gemerkt. Da wird wohl einer größenwahnsinnig geworden. ;)

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade mal getestet. Also ich bekomme die Bilder von ca 500kb auf ca 100kb mit einem fast gar nicht sichtbaren Unterschied. Mit ca 60kb sieht man dann einen kleinen Unterschied, welcher aber wirklich klein ist.

Gruß
Chaos

PS: Hätte gerne ein Rollover-Bild gemacht, wie man sie oft beim PCGH Bildvergleichen sieht, aber im Forum geht sowas leider nicht.

Schonmal danke. :)
Ausgerechnet morgen muss Sonntag sein, da muss ich ja bis Montag warten. :(

Habs grade mal getestet. Also ich bekomme die Bilder von ca 500kb auf ca 100kb mit einem fast gar nicht sichtbaren Unterschied. Mit ca 60kb sieht man dann einen kleinen Unterschied, welcher aber wirklich klein ist.
Jo, so 100KB pro Bild war auch mein Ziel. Im Moment sind es ziemlich genau 60MB Bilder die man laden muss. Ich hoffe von euch hat keiner einen Volumentarif. ;)
Mal schauen ob ich das auf ~10-15MB runterbekomme.

PS: Hätte gerne ein Rollover-Bild gemacht, wie man sie oft beim PCGH Bildvergleichen sieht, aber im Forum geht sowas leider nicht.
Was ist denn jetzt schonwieder ein "Rollover" Bild? Du immer mit deinen Fachwörtern. ;)

mfg, Shibi

Ich hab mich jetzt sogar entschieden die bilder auf ~50KB runterzumachen. Das sieht man zwar teilweise ein bisschen aber die Bilder dienen ja nur der Veranschauung und auch bei 50KB sieht man noch problemlos was dargestellt werden soll. ;)
Dann dürfte es insgesamt auf ~5-6MB runtergehen und selbst mit DSL light in ca. 2 Minuten geladen sein.

Was jetzt nochmal eine Heidenarbeit wird ist alle 115 Bilder neu hochzuladen und die alten zu ersetzen. Man kann immer nur 10 Bilder gleichzeitig hochladen. :(

mfg, Shibi

Jetzt sind es 6,04MB statt 59,8. ;)
Denke das dürfte ein spürbarer Unterschied sein. :)

In ca. 15 Minuten dürfte ich alle bilder hochgeladen haben, dann gehts ans austauschen. Ich wette ich verrutsche irgendwo und alle Bilder passen nichtmehr zum Text. ^^

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehr als 10 Bilder auf einmal hochzuladen? Oder wenigstens diese 10 auf einmal auszuwählen und nicht jedes einzeln?

mfg, Shibi

Frage: Gibts das auch als Video How to ?

oder hab ich da was übersehen???
Jetzt hetz mich alten Mann mal nicht so. ;)
Ich verbringe jede freie Minute damit hier am Howto weiterzuarbeiten. Wenn ich nacher noch dazukomme füge ich es noch ein. :)

mfg, Shibi

du kannst 15 bilder hochladen ! wenn du alle 10 geladen hast, dann kommen nochma 5 freie felder.

Ich meine gleichzeitig. :)
Ich lad die Bilder auch nicht im Thread hoch, das wäre der Supergau. ;) Stell dir mal vor wieviele Picdumps ich bräuchte wenn ich die 115 Bilder alle im Thread hochlade. ^^

mfg, Shibi

Zurück