How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
gut dass du gleich von anfang an bei mdpc-x bist :daumen: so hast du keine schlechten erfahrungen mit den anderen was die qualität angeht. nils vertreibt echt die besten sleeves.

für den pc bereich (also casemod usw.) gebe ich dir recht..
also alles war rein zur obtik dient und den sleeve nicht beanstprucht.
aber wenn du zb was anderes sleeven willst was du dann auch benutzen willst,
zb ein kabel von einem headset oder so. da gibts dann deutlich bessere bei anderen anbietern. ;)
 
mal ne frage zum 24 er ATX kabel......wie markiere ich mir die kabel,das sie auch wieder da in den stecker kommen,wo sie waren? gibt es da irgendwo ein todo? es gibt diverse todos fürs sleeven aber nicht fürs makieren....oder doch?
 
manche 24pol ATX stecker haben klein 12 und 24 auf einer seite stehn, sollte das nicht der fall sein leg den stecker einfach mit dem hacken nach oben hin und fang von links oben zu zählen an und kleb dir durch nummeriertes isolierband auf die stecker :)
359.JPG
 
hm....ok...klingt plausibel,oder die kabel irgendwo rausnehmen und irgendwo der reihe nach reinstecken...aber worein lol
@dosenkind: aber dein bild ist schonmal ne hilfe ordnung ins chaos zu bringen....
 
Hi,

Hab jetzt auch vor mein Netzteil zu sleeven :D Mein Problem ist nun, dass sich die ATX-Pins so schwer lösen (bzw. gar nicht lösen)! Habe den MDPCX Pin Remover, trotzdem kann ich die Pins nicht aus dem Stecker ziehen. Ich glaube, dass sich die Haken der Pins irgendwie dort "verklemmt" haben, denn sie (Pins) "wackeln" im Stecker herum, gehen aber nicht raus! Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie kann ich dann das Problem lösen? Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, dass glaube ich zumindest ;) Bin schon echt am verzweifeln :huh: Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
 
Wenn ichs mit mehr Kraft versuche, habe ich Angst das Kabel aus dem Stecker zu ziehen, wobei der Pin drin bleibt! Weil auch bei sehr starker Kraftanwendung, bekomme ich den Pin nicht raus! Mir ist auch aufgefallen, dass der Pin nur so eine Trennung hat, also so einen Einschnitt, aber nur oben nicht unten, ich weiß aber nicht, ob das eine Rolle spielt :huh:

Die frage ist vl. ein bisschen komisch, aber gibt es so Art unsleevebare Netzteile?

Mfg
 
Nichts ist unmöglich ;)
Versuch mal mit einer stabileren nadel oder ähnliches direkt den widerhaken einzudrücken und dabei zu ziehen...

Am besten lässt du dir noch schnell eine dritte hand wachsen :lol:
 
Versuch mal den Pinremover in den Stecker zu drücken, das ganze dann gegen deine Brust zu pressen und dann mit leichten kreisbewegungen & gefühlvoller Kraft an besagter Kabelader zu ziehen.

klingt komisch is aber so :ugly:


lg :)
 
Wenn der Pinremover drin steckt, kannst Du auch mal versuchen, das Kabel mit Pin erst einmal reinzudrücken und dann rauszuziehen. Hat bei mir (BeQuiet!) geholfen. Der Tipp mit der Brust ist auch sehr gut. Ich benutze immer die Kante meiner Hosenbeinnaht! :) Aber ich denke, da findet jeder seine eigene Art.
 
hi leutz,

hab mir für mein netzteil verlängerungskabel für die 24er atx, den 8er atx und die pci-e kabel gekauft. nun will ich diese sleeven. nur leider bekomm ich die pins nicht aus der buchse raus :( wie geht das? habs schon mit nem pinremover versucht, aba es klappt nicht. die pins im stecker sind ganz einfach rauszubekommen.

mfg
pingpong
 
nabend,

bin grad am netzteil sleeven und mim ATX strang fertig geworden. Wollte gerade mit dem kabel für die cpu weiter machen und hab gemerkt das ich vergessen hab die zu beschriften. Wie finde ich nu raus wo welches hin muss?

mfg
 
Welche Kabel hast Du denn nicht beschriftet? Die 24er oder die 4/8er von der CPU? Im Startpost findest Du eine Skizze für die ATX 24 Pin Belegung. Ansonsten frag beim NT-Hersteller nach.
Wikipedia ist natürlich auch Dein Freund: ATX-Format
 
hi, die vom 4/8 cpu strang. Hmm also laut der zeichnung hab ichs se richtig angeschlossen. Trotzdem hats beim testen n schlag und funken geschlagen und alle sicherungen sind rausgeflogen.
 
Also ich hätte mal ne Frage: soweit ich weiß hast du im HowTo nicht erwähnt, woher ich weiß welchen Durchmesser die Sleeves bei den Kabeln brauchen, denn bei runden ist das ja kein Problem, aber wie siehts aus bei S-ATA, 4-Pin-Molex oder auch bei meinen Kabeln vom Netzteil (da diese und das S-ATA-Kabel ja flach sind; ich habe das Netzteil: Cooler Master 600W Silent Pro Gold). Ich möchte also gerne wissen woher ich die Abmaße kenne???

Ich danke schon mal im Vorraus für die Antwort(en). :hail:
 
Es gibt bei mdpc-c einen extra sata sleeve, der passt perfekt und die 4pin molex trenne ich zum beispiel auf und sleeve einzeln. Genauso alle anderen ;) der small sleeve ist dafür perfekt geeignet
 
Zurück