How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
das ist stuss.
Nur weil du ein Kabel einpackst verlierst du doch nicht die Garantie.
Solange du nirgendwo rumschraubst bleibt auch die Garanite erhalten...
Natürlich würde ich wenn mein Netzteil einen Kurzschluss hat die Sleeves entfernen bevor ich es einschicke aber sonst,,.,

Hmm das ist aber so, mann entfernt den Stecker, somit hat man am NT was verändert und die Garantie ist weg. Wenn du dein gesleevtes, defektes NT einschickst, sehen die doch, dass das nicht der Sleeve von der Firma ist...dann können die sagen, dass man am NT was verändert hat und selber Schuld ist, falls was kaputt war -> keine Garantie!

Edit: Hier auch mal ein Beispiel Thread aus diesem Forum:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...r/69542-cougar-netzteil-sleeven-garantie.html

Naja...
Wenn das Netzteil nicht davor schon gesleevet ist können sie ja schlecht fesstellen ob dein Netzteil gesleeved wurde oder nicht.
Solange die Garantieversiegelung intakt ist...
An sich sollte man einfach ncihts am Netzteil machen was nicht auch in den Grundzustand zurück befördert werden könnte

Da man den Sleeve an den Kabeln wieder entfernen kann, kann dir niemand nachweisen, das du
etwas verändert hast, bei vollmodularen Netzteilen also ein wichtiger Vorteil.
Bei Teilmodularen Netzteilen kannst du mit Verlängerungen arbeiten, die du dann sleevst.
Wichtig ist, dass das Netzteil nicht geöffnet wird, dann bleibt dein Garantieanspruch auch erhalten.
Wer beim Sleeven aufpasst und die Sache in Ruhe macht, sollte auch keine Probleme mit dem NT
bekommen, am Ende muss es jeder selber entscheiden, wie weit er gehen will. ;)

Nils hatte die letzten Wochen eine Menge um die Ohren und hat/hatte noch einen Umzug
zu bewältigen, er wird demnächst aber wieder wie gewohnt zur Stelle sein, da er natürlich
einiges aufarbeiten muss. :daumen:

Gehöre seit heute auch zu den Hobby Sleevern. Hab auch direkt in Problem. Und zwar bekomme ich die ATX stecker net ab.
Vorweg sollte ich sagen, dass ich keinen ATX Remover benutze sondern alles mögliche ander versuche.

z.B mit Tackernadeln. Ich hab die Aufgebogen und bin zum anschlag links und rechts vom Pin reingesteckt. Am Kabel gezogen und gewackelt. Nix

Dann hab ich nen Draht plattgehauen(ist ein bisschen dicker) und den bekomme ich nur noch mit Kraft in die Zwischenräume. Aber auch hier passiert nix.

Ich habe ein Corsair VX 550. Kann es sein, dass die Widerhaken hier nicht links und rechts vom Pin sitzen?

lg

Christian

Manchmal sitzen die Pins sehr fest in den Gehäusen, versuch erst mal das Kabel weiter in den Stecker zu drücken,
danach steckst du die Tackerklammern seitlich neben den Pin hinein,
es hilft auch, wenn du die Tackerklammern zusätzlich leicht nach außen drückst, dann gehst du
mit dem Daumen auf der Kabelseite an´s Gehäuse und klemmst das Kabel mit dem Zeigefinger und dem Daumen ein.
Dann benutzt du den Daumen am Steckergehäuse als Hebel wobei der Daumen am Gehäuse anliegen sollte. Also im
Prinzip die ganze Hand drehen und den Daumen als Anschlag und Hebel am Gehäuse nutzen.

Ich hoffe, du kommst mit der Erklärung klar, die Technik ist schwer zu erklären funktioniert aber
TOP, wenn du den Dreh raus hast. ;)

Dann viel Erfolg, das wird schon werden, wobei ein Pin- Remover schon einiges einfacher macht. :daumen:

Grade ATX-Stecker machen bei manchen Marken Probleme. Da hilft nur Technik oder manchmal rohe Gewalt. Mein Enermax war auch so ein Fall, was hab ich geflucht.

Wunderbare Anleitung!

Ich hab mal ein bisschen an alten 3pin-Molexkabeln geübt und frage mich, ob es da einen Trick gibt. Ich hab leider nur zwei Hände. Mit einer drücke ich mit der Schraubenzieherspitze die Lasche runter, mit der anderen ziehe ich am Kabel...aber der Stecker rutscht oft weg.
Und wenn man zu fest drückt, ist die kleine Metalllasche durch die Öffnung durch und unterhalb - die kriegt man nicht mehr wirklich nach oben, weshalb die Ader sich nicht mehr am Stecker fixieren lässt.

Da habe ich schon mal was gemacht, hier mal ein Bild dazu:

attachment.php

Auch hier ist wieder eine passende Stecknadel von Vorteil, die Zeichnungen sollten eigentlich selbsterklärend sein. ;)

Bei denen dachte ich erst die Pins wären hinten, hab einen Draht rein
und so fest gezogen wie ich konnte, allerdings war dann irgenwann
die Litze vom Crimpkontakt ab :ugly:

Zurück