How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Hab mal gemessen:

MDPC-X Sleeve gestrafft -> 2,8mm Innenduchmesser
MDPC-X Sleeve geweitet -> 9,5mm Innenduchmesser

Die Durchmesserangebe rauszunehmen war eine der besten Ideen, die Nils hatte.
Sleeve ist einfach zu dehnbar um dazu eine Angabe zu machen...

Darüber hab ich ebend auch die ganze Zeit nachgedacht Leo^^

Denke das mit dem Anschluss wird nen Problem... ich glaub nicht das der "small-Sleeve" sich soo weit ausdehnen kann. Aber nen größeren Sleeve zu nehmen würd nicht aussehen wegen dem Kabel dann denk ich. Evtl. der USB Sleeve ?Er ist dichter, ich weiß aber nicht ob er auch größer ist:P

MfG

Nachdem was Xien geschrieben hat, müsste es ja eigentlich gehen..

Obwohl, hast du das mit ner Schieblehre gemessen? Da hast du halt scharfe kanten, aber vernachlässigst die Rundungen von dem Stecker :0

Alternativ: Wisst ihr ob Nils Hausbesuche erlaubt? :D

Ich würd sagen du schickst mir mal deine Adresse per PN und ich schicke dir ein kurzes Stück vom Small Sleve und du guckst ob es passt... wenn Ja weißt du ja was du bestellen kannst;)

MfG

Für das Kabel reicht der Small locker, nur der Anschluss könnte echt knapp werden. Da sollte aber wirklich der USB funktionieren.
Und ich denke Nils hat nichts gegen Hausbesuche, ist ein sehr umgänglicher Kerl;) Nur hat er nie Zeit^^

PN ist draußen, und ich verneige mich vor der Hilfsbereitschaft von Oidawas *<:-D

Ich hätte mir dann das MacbookPro von Nils signieren lassen, und die Skizze mit Haarlack fixiert :'D

Sata Sleeve:

attachment.php

Small Sleeve:

attachment.php

:schief:

Der USB-Sleeve liegt zwischen den beiden, oder?

@ Oidawas

Hättest du deine Adresse nicht auf den Brief geschrieben, hätte ich den auch noch fotografiert :D

Danke nochmal :hail:

Servus Jungs,

erstmal thx für das How-To. Ist wirklich super!

Aber ich hätte da mal noch eine Frage. Bei der Anleitung für das 24-polige ATX-Kabel steht:
Falls ihr die belegung nichtmehr im Kopf habt richtet euch nach folgender Zeichnung. Gleiche Farbe bedeutet immer auch gleiches Kabel, also ist es egal welches Kabel ihr wohin macht, Hauptsache es hat die richtige Farbe.
Trifft das auch für alle anderen Kabel zu? Ich habe gerade 4-pin/8-pin ATX-Stromkabel in der Mache.

http://www.abload.de/img/imag00921nvb.jpg

Nun ist das im Moment noch "verfitzt". Um zu zeigen, was ich meine, habe ich mal ein Bild "gezaubert" ^^

http://www.abload.de/img/unbenanntwnu5.png

Links der jetzige Zustand, in etwa. Ich fände es aber besser, wenn die "oberen" 4 kabel aus dem 8-fach connector zu einem 4-pin stecker werden und die "unteren" 4 zu dem zweiten. Kann ich die hier auch beliebig tauschen, solange die Farbe stimmt?

So isses vielleicht besser zu verstehen:

http://www.abload.de/img/unbenanntuxul.png

1-4 sind die schwarzen adern
5-8 sind die gelben
links ist der 8-pin connecter der am netzteil angeschlossen wird.
in der mitte ist die jetzige konstellation der beiden 4-pin stromanschlüsse (durcheinander)
rechts ist die variante die ich gern hätte (aufgeräumt) :)

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung.
Ich wäre nur sehr vorsichtig mit Beschreibungen wie das Netzteil zu öffnen ist.
Sobald ihr das Netzteil öffnet handelt ihr zweierlei:
A: grob fahrlässig - Haftung liegt bei euch
B: Die Garantie des Netzteiles geht in dem Moment verloren in dem es offen vor euch liegt... somit auch jegliche Ersatzforderungen falls etwas per Kurzschluss im Nirvana landen sollte...
Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen

MfG

Klar weil man es dazu öfnnen MUSS...
Naja das Ding ist einfach dass man seinen PC wegwerfen kann wenns n Kurzschluss gibt und mit Garantie hat man einen Schadensersatzanspruch. Wenn ich die grafikkarte lackiere oder da was veränder und die Garantie weg ist hat das ja im Fall der Fälle keine Auswirkungen auf mein gesamtes System.
Naja jedem das seine, ich wäre vor allem bei guten PCs nicht zu voreilig mit sowas.

Sobald du ein Netzteil öffnest ist die Garantie verwirkt...
Solange du nichts veränderst im inneren und es nirgendwo eine Garantieplakette gab die du beschädigt hast musst du dies natürlich nicht melden...
Theoretisch ist sie aber weg sobal es offen vor dir liegt^^

Klar ist die Garantie weg, auch wenn man es nichtmal geöffnet hat...man muss auch nicht unbedingt sein NT öffnen um zu sleeven.

@Leo: Hmm also vor 10 Tagen hab ich noch was von Nils bekommen, keine Ahnung wo der ist ^^

Zurück