How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Das sehe ich genau so, normalerweise ist Masse Masse.
ABER: Wer weiß, was der Hersteller intern im NT gemacht hat, in 99,99% der Fälle passiert nichts,
aber ich möchte nicht der Erste sein, der das Gegenteil beweist. :D

Erstmal ein RIESEN LOB für dieses How-to. Wirklich klasse.

Hab mich jetzt mal die letzten Tag durch die 280 Seiten gelesen und daher auch ein RIESIGES LOB an die Geduld der Leutz die hier die Fragen beantworten, auch wenn sie schon 1000x gestellt wurden. Daumen hoch!

Ich habe auf jeden Fall ein neues Hobby für die kalte Jahreszeit gefunden und bin schon bespannt, wenn ich meine erste Christbaumlichterkette sleeve ;).

Grüsse aus IBK!

:hail: Es ist selten geworden, dass Leute die Arbeit anderer loben. Find ich gut :)

Wie viel kostet das sleeven eigentlich?
Also wv kosten so 10m sleeve?
Danke für eure hilfe...

Ich hab ganz vergessen du sagen das du das SUPA gemacht hast!!!^^

Zuletzt bearbeitet:
Guck in die Forenregeln, da stehts drin^^
Selbst entwerfen, an die Regeln halten, Mods um Erlaubnis fragen, fertig^^

OT Ende^^

So, ich hab mir nun mal ca. 100m Sleeve bestellt.
Dann kommt der Full Sleeve Mod :D
Eventuell werde ich ein paar Bilder posten.

Eine Frage habe ich aber, wieweit muss der Sleeve über den Pin gehen, damit es ungefähr aussieht wie hier?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst den Sleeve nicht über den Pin ziehen, ich lasse den Sleeve ~5mm vor dem Pin enden, dann wird der Shrink 15mm lang abgeschnitten und über den hinteren gequetschten Flügel vom Pin gelegt.
Dadurch hält der Sleeve dann besser, da der Shrink sich nicht nach hinten ziehen kann.
Ich hatte auch mal eine Zeichnung gemacht, die habe ich leider nicht auf dem Laptop, deswegen
muss die Erklärung erst mal reichen.

Ein bißchen weiter als dort wo das Kabel festgecrimpt ist - aber ACHTUNG: nicht jeder Stecker hat so viel Platz, dass das ganze wieder in das Loch hinein passt... einfach ausprobieren ;-)

ich hab nen kleines problemchen und zwar bekomm ich ums verrecken bei einem kabel vom netzteil (be quiet) die kompletten pins nicht raus also wirklich alle von diesem kabel
ich benutz jetz schon seit nem knappen jahr den molex pin remover von mdpc-x hat auch bis her wirklich wunderbar geklappt aber dieses eine kabel will einfach nicht
hab die 2 draht dings oben reingesteckt wie sonst eben auch und auch wirklich komplett runtergedrückt sodass diese wiederhaken sich eindrücken und dann kräftig gezogen aber es will nicht
ich bin absolut verzweifelt hab schon überlegt mir einfach nen neues kabel zu kaufen aber irgend wie muss das ja klappen ...
habt ihr vllt noch nen tipp

Versuch es mal so:
Als erstes drückst du den Pin von hinten am KAbel in den Stecker rein.
Dann erst setzt du von vorne den Remover an,
danach bewegst du den Remover seitlich ein wenig und ziehst mit dosierter Kraft am Kabel.

Ich gehe mit dem Daumen direkt an das Gehäuse, und halte dann das Kabel mirt Daumen und
Zeigefinger richtig fest, beim Ziehen benutze ich den Daumen dabei als Anschlag und kann so das
Kebel quasi raus hebeln.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich beschrieben. Viel Erfolg bei der Sache, bei meinem
BQ habe ich so alle Pins herausbekommen.

mit extrem viel gewalt hab ich jetz 2 rausbekommen ich hab echt keine ahnung wieso die dort so fest sitzen und danke noch mal für die tipps

So, ich habe vor mein Netzteil demnächst zu sleeven. Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich dir Farben verteile.
Es geht speziell um den 24Pol. Farben sollen Schwarz und Rot sein.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich abwechselnd Rot und Schwarz machen oder immer 2 Schwarze un ein 1 Rotes....

Was meint ihr?

Das ist wie immer Geschmackssache, leg dir ein paar Sleeves hin und
such dir die Variante raus, die DIR am besten gefällt. Du musst
dann die Kabel täglich sehen, deswegen nimm, was dir gefällt. ;)

Zurück