How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Seitlich am Stecker sind kleine Plastiknasen, die hebst du sehr vorsichtig an, dann kannst du die Pins
aus dem Stecker raus ziehen. Schreib dir vorher die Belegung auf, dann passt es.
Zur Not kannst du den USB- Sleeve auch vorsichtig aufweiten und über den Stecker ziehen, ist aber
eine fummelige Angelegenheit.

wart ihr schonmal beim Sleeven so richtig verzweifelt?
ich bin gerade dabei mein 2tes BQT Dark Power Pro zu sleeven und krieg die Leitungen mal wieder ums verrecken nicht aus der 24 pol ATX Buchse raus.ging so weit dass ich mein MDPC-X Pin Remover Abgebrochen hab :heul:
natürlich unabsichtlich

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe es ist sehr wichtig und zwar geht es um das PCIe Kabel.
Ich habe ja das Corsaei HX650W und das PCIe Kabel hat einen Anschluss am NT aber das Kabel splittet sich das heist ein Anschluss am NT und es kommen 2x2 PCIe 8Pin Kabel raus.
Hier mal bilder davon und eben auf das Kabel zurück zu kommen habe ich es erst mal von denn Adaptern gelösst.
Ich habe alle Kabel markiert mit Zahlen die Kabel sind leider alle schwarz womit man auch nicht sagen kann was für eins +5V ist oder Masse.
Ich lade auch noch ein Bild hoch wo man sieht eine Ader für denn NT Anschluss und zwei Adern für die 2 PCIe Kabeln beide sind eigentlich gleich also Nummer 5 von denn PCIe Adapern.
Also ist es ja egal in welchen Adapter ich es von denn 2 PCIe Kabeln stecke.
Sorry für das umständliche formulieren aber die Kabel vom Corsair sind etwas besch.... zum Sleeven.
Hoffe ihr könnt mir helfen ;), Mfg Snapstar

Eigentlich geht es nur daru ob es egal ist die Adern Nummer 5 die an das PCIe 1 und 2 kommen egal ist ob ins erste oder zweite, es müssten ja beide masse oder +5V sein wenn es so vom NT Kabel kommt.
Würde mich echt auf eine Antwort freuen ist nämlich sehr wichtig da ich es noch fertig Sleeven möchte, Mfg Snapstar

Hi,
so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen.
Also aus dem NT kommen 3 Kabel je Seite, wenn ich es richtig sehe. Das bedeutet 3x Masse und 3x
12Volt+ , wichtig ist, das die Kabel an den Steckern wieder in die gleichen Kontakte kommen, da bei schwarzen Kabeln nicht ersichtlich ist, wo Plus und wo Masse ist. Am PCI Stecker sind
normalerweise 3 Kabel auf einer Seite Plus und 3 Kabel auf der anderen Seite Minus.
Pin 7+8 an dem 2poligen Extrastecker sind Masse.
Am Besten ist es, wenn du alle Pins wieder in die alten Steckerplätze zurück steckst, dann ist eine
Verwechslung ausgeschlossen.

Hi,
so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen.
Also aus dem NT kommen 3 Kabel je Seite, wenn ich es richtig sehe. Das bedeutet 3x Masse und 3x
12Volt+ , wichtig ist, das die Kabel an den Steckern wieder in die gleichen Kontakte kommen, da bei schwarzen Kabeln nicht ersichtlich ist, wo Plus und wo Masse ist. Am PCI Stecker sind
normalerweise 3 Kabel auf einer Seite Plus und 3 Kabel auf der anderen Seite Minus.
Pin 7+8 an dem 2poligen Extrastecker sind Masse.
Am Besten ist es, wenn du alle Pins wieder in die alten Steckerplätze zurück steckst, dann ist eine
Verwechslung ausgeschlossen.

Ja das habe ich auch vor, ich habe alle gekennzeichnet bloss macht es einen unterschied wenn das eine Kabel im PCIe Adapter drinnen wahr aber ich es in denn anderen PCIe Adapter stecke.
Ich mache noch mal Bilder damit man es besser versteht.

Also ich habe bei beiden PCIe Kabel alle Adern nach der Reihenfolge markiert, bei beiden, alsi Nummer 1 bei PCIe1 und bei PCIe2 auch 1.
Bei der ersten Ader habe ich noch die Nummer 1 und 2 markiert damit ich sehe das die Kabeln vom PCIe kommen.
Also wenn Nummer 1 masse ist ist es egal ob es in denn PCIe1 oder 2 Adapter kommen denn bei beiden ist die erste Ader ja Masse, die Masse habe ich jetzt nur als beispiel genommen.
Mir geht es nur darum das es nichts ausmacht wenn ich sie in denn anderen PCIe Adapter anschliese wenn beide Adern masse haben.
Hoffe es ist soweit etwas verständlich ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Aso, im Prinzip ist das egal, da beide PCIe Stecker identisch belegt sind.

Genau das wollte ich wissen da beide ja im prinziep z.B. Masse sind also kann ich ihn in denn PCIe1 oder eben PCIe2 Adapter stecken.
Ich danke dir für die Hilfe dann kann ich endlich mit dem PCIe Kabeln weiter sleeven.
Ach ja noch mal so eine Frage für meine 280GTX brauche ich ja einen 8Pin Stecker wie sollte ich das Sleeven da die Shrinks ja schon ungefähr so 1,2cm lang sind und das Stück ist Kabel dazwischen vieleicht 4cm lang ist.
Also schon ein kleines Stück sleeve drunter sieht halt dann besser aus ansonsten danke ich schon mal ;), Mfg Snapstar

Hmm, ich würde sagen, versuch es erst mal, die Frage ist, ob das Kabel dann noch flexibel genug ist.
Durch den Sleeve wird es ja doch etwas steifer. Da die Kabel aber schwarz sind, sollte es zur Not auch ohne Sleeve passen.

Hmm, ich würde sagen, versuch es erst mal, die Frage ist, ob das Kabel dann noch flexibel genug ist.
Durch den Sleeve wird es ja doch etwas steifer. Da die Kabel aber schwarz sind, sollte es zur Not auch ohne Sleeve passen.

Stimmt muss ich halt auf die reihenfolge der Sleeves achten.
Also Schwarz Orange und dann wieder Schwarz so da vor dem 2Pin zusatzstecker ein orangener Sleeve ist.
Also kann ich mich wieder ans Werk machen, danke für die Hilfe ;), Mfg Snapstar

Moin alle!

Also bin jetzt fleißig am sleeven wir ihr an den Bildern erkennen könnt. Echt sehr schönes How-To!

Anfags is mir direkt ein Doppelkabel vom 24 Pin MB-Stecker aus dem Crimp gerutscht :ugly:. weiß net ob das an mir oder den Sunbeam Extraktoren liegt.

Der Crimp is nu im A..., weiß jmd woher ich sochle Crimps bekomme? Vllt bei Conrad Elektronik?

Wie habt ihr die Versleevung Am Netzteil selbst gelöst? habe nun, wie auf den Bildern zu erkennen so ca. 1-2 cm übergelassen die nun teilweise ins NT führen. Nur werde ich so nichtmehr den Plastikring überkriegen.

Und direkt am NT die Kabel schlauchen is auch nicht das ware oder? Wie bekomme ich das bündig und hübsch?

P.S. die porzellanhasen gehören nicht mir! ;)

MfG

Also:
Pins bekommst du hier, da ist auch gleich
das richtige Werkzeug bei, sofern nicht vorhanden.
Den Plastikring am NT kannst du weg lassen, dann sollten die Kabel passen, du kannst dann im NT den Sleeve shrinken, dann sieht es später sehr sauber aus, wenn nur der Sleeve durch da Loch kommt. Der Sleeve schützt gleichzeitig die Kabel am Durchgang.
Wenn du fertig bist, machst du auf der Innenseite vom NT noch einen Kabelbinder um die ganzen
Kabel, dann hast du auch gleich eine Zugentlastung für die Kabel.

Zurück