How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
@nyso o.k. dann wird das ja gehen aber wie sieht das mit dem Lüfterkabel aus, das muss ich dann aus dem NT legen und an einem Lüfteranschluss anschliesen denn das im NT passt nicht oder gibt es da eine Möglichkeit denn Lüfter im NT an zu schliese.
Würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Du kannst doch den Lüfteranschluss im NT nutzen. Da müsstest du allerdings löten, da der Stecker im NT nur zwei Adern hat.
Hab ich auch so gemacht. Einfach Kabel vom alten Lüfter und die rote und schwarze Ader vom neuen abknipsen, abisolieren, zusammenlöten und wieder neu isolieren. ;)
Aber teste den Lüfter bevor du das NT schließt, weil das Schlimmste wäre, wenn das NT überhitzt.

Ja shila, das ist eine Möglichkeit, die andere ist einfach, den Lüfter ans Mainboard oder eine Lüftersteuerung zu hängen^^ Ohne Löten, ohne Angst das NT zu schrotten;)

Das ist natürlich die sicherste Möglichkeit.
@snapstar123: Wenn du dir dabei nicht sicher bist, mach's lieber so, wie nyso gesagt hat. :)

AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

Wiso???
Einfach neu crimpen:
Einer hat das Netzkabel gesleeved^^ Durchgeschnitten, Sleeve drüber, alle
Adern wieder zusammengelötet
a) was ist Crimpen?
b) hat mein Kumpel auch gemacht, hat sogar ohne Probleme geklappt auch wenn er sich bei 2 Kabeln heute noch nciht sicher ist ob er sie richtig zusammen gemacht hat :D
Warum ist sleeven eigentlich so Populär, wenn es doch ne heidenarbeit ist?
selbstbeantwortung//: sieht schei*e gut aus !:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der >>> Sleeve-Bilder <<< Thread

a) was ist Crimpen?
b) hat mein Kumpel auch gemacht, hat sogar ohne Probleme geklappt auch wenn er sich bei 2 Kabeln heute noch nciht sicher ist ob er sie richtig zusammen gemacht hat :D
Warum ist sleeven eigentlich so Populär, wenn es doch ne heidenarbeit ist?
selbstbeantwortung//: sieht schei*e gut aus !:)

a) Generell: Kontakte (das Metall) mit einer für die Pins gemachten Zange an ein Kabel quetschen.
Bei Lan: funktioniert so ähnlich nur, das hier die Kontaktflächer schon alle im Plastik der Steckers sind. (gibt Zangen und Kontakte beinahe überall zu kaufen)
b) Hast ja beantwortet :D

228343d1274111479-der-sleeve-bilder-thread-sleeve-24-s.jpg

@mapLayer also ich finde das Sleeven zwar mit sehr viel Arbeit verbunden vorallem wenn man das Werkzeug nicht hat um die Adern zu lösen aber da habe ich was gefuden womit es sehr gut geht.
Ansonsten sieht man ja die Bilder und wie geil es eigentlich aussieht, manche Farbkombos sehen so Genial aus, also Sleeven ist eine sehr schöne Sache.
Ich mache das zwar zum ersten mal aber es klappt perfekt und ich finde soweit kann man das Ergebniss sehen lassen ;), Mfg Snapstar

@Xien16 sieht sehr schön aus das Lankabel vorallem weil der Sleeve bis rein läuft und man denn Shrink nicht sieht :daumen:, Mfg Snapstar

Small ;)

Geht über Lankabel und Kaltgerätekabel gerad noch so drüber.
Ist dann natürlich nicht Blickdicht, sieht aber durch die extreme Spannung bei gleichfarbigen Kabeln sehr gut aus.

Mal so ne Frage, gibt es günstige Alternativwerkzeuge, mit denen man die Kontakte aus den Steckern lösen kann. Weil das Zeug, welches extra fürs sleeven is, is schon recht teuer. Oder meint ihr, wenn ich mir die Werkzeuge bei MDPC hol, dass die dann sehr viel besser sind und das es nur mit denen so richtig klappt?

Mal so ne Frage, gibt es günstige Alternativwerkzeuge, mit denen man die Kontakte aus den Steckern lösen kann. Weil das Zeug, welches extra fürs sleeven is, is schon recht teuer. Oder meint ihr, wenn ich mir die Werkzeuge bei MDPC hol, dass die dann sehr viel besser sind und das es nur mit denen so richtig klappt?

Also man kann eine Böroklammer nehmen aber das wahr mir zu aufwendig.
ich habe eine Harrklammer genommen und es ging perfekt, hier mal ein bild davon ;), Mfg Snapstar

Das is mir immer noch zu teuer^^
Ne, also ich glaub ich probiers mal mnit der büroklammer, wenn es nich funz kann ich ja noch 35€ oder was das teil kostet entberehren.

Also hier nun nochmal die, meiner Meinung nach, beste und einfachste Lösung. Jeder hat normalerweise alles was man dazu braucht zuhause. :D

attachment.php

Dies wird benötigt :what:

attachment.php

Ausgangsposition :lol:

attachment.php

Sleevewerkzeug :D

Nun macht ihr das zweimal und könnt loslegen. Es empfiehlt sich jeweils 2 Tackerklammern zu nehmen. Eines ist zu dünn und verbiegt sich zu leicht. Wer immer noch nicht weiß, was er damit machen soll. Die langen Enden kommen in den Stecker :lol: Das erklärt sich aber eigentlich von selbst.

Viel spass beim Sleeven :devil:

Ich hatte keine Zeit selbst Fotos zu machen :lol:Google und Paint plus 3-4mins müssen einfach jetzt mal reichen :devil:

Edit.: Mal ne Frage: Wo finde ich nen Howto zum USB Kabel Sleeven? Oder möchte hier mal jemand seine Erfahrung dazu veröffentlichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich haben alles, wollen nur wissen, ob USB-Stecker ab oder dran, wenn sleeven. ^^ (Haben USB Sleeve)

Edit.: Dumm reden ist blöd ^^. Eigentlich reicht mir ne Antwort auf: Wie mache ich den USB Stecker ab. Oben rein drücken oder hinter etc.

Zurück