How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Man muss dich mal richtig loben daführ ;) auch wenn's noch net ganz fertig ist.
Wenn ich mal wieder "zuviel" Geld habe und lust zum basteln dan werde ich mei PC auch mal schön Sleeven auch wenns der NT Hersteller schon gemacht hat, sieht selbstgemacht immernoch am geilsten aus ;)

mfg und fröhliche Weinacht
 
sieht schick aus. schönes tutorial.
aber übrigens kann man statt der pin-remover auch mit Tacker-Nadeln und Schraubendrehern arbeiten.
Damit bekommt man auch alle stecker ab. braucht dann hat etwas geschick und fingerspitzengefühl.
 
Top Tutorial! Finde vor allem sehr gut das du alles schön verlinkt hast, hatte mir schon die Finger wund gegooglt als ich die Pin Remover gesucht habe. Freu mich auf weitere Kabel/Bilder von dir.
 
aber übrigens kann man statt der pin-remover auch mit Tacker-Nadeln und Schraubendrehern arbeiten.
Damit bekommt man auch alle stecker ab. braucht dann hat etwas geschick und fingerspitzengefühl.
Das "alle Stecker" würde ich mal einklammern, bei meinem Antec Phantom 500 würdest du vermutlich keinen einzigen abbekommen. Selbst mit einem Pinremover ging das kaum...

Aber ich werde es mal aufnehmen. Muss nur noch ein gescheites Bild dazu machen, damit aussenstehende auch verstehen wie es gemeint ist. ;)

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Update


Diesmal ein eher kleines Update:

- Tricks zur Erhöhung der Blickdichte online gestellt
- Alternativen zum Pinremover vorgestellt (wird in den nächsten Tagen noch erweitert)
- Ein paar Rechtschreibfehler verbessert


mfg, Shibi

 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Klasse How-To.
Und Frohe Weihnachten
Habe allerdings noch ne kleine Frage.
Du hast geschrieben, dass sich die Lüfter anders herumdrehen, wenn man die Kabel vertauscht. Ist es damit möglich, die Richtung, in die der Lüfter bläst, zu ändern, also praktisch in genau die entgegengesetzte Richtung?
Und wenn ja welche Kabel muss ich vertauschen, wenn ich schwarze, rote und gelbe habe?
Vielen Dank und frohes Fest.
 
Das "alle Stecker" würde ich mal einklammern, bei meinem Antec Phantom 500 würdest du vermutlich keinen einzigen abbekommen. Selbst mit einem Pinremover ging das kaum...

Aber ich werde es mal aufnehmen. Muss nur noch ein gescheites Bild dazu machen, damit aussenstehende auch verstehen wie es gemeint ist. ;)

mfg, Shibi

Also bei meinem Antec ging es mit der technik. Man brauchte halt fingerspitzengefühl, damit die klammern wirklich zur seite gedrückt sind, wenn man versucht den stecker raus zu drücken.
 
@Floro
ja stimmt natürlich. War nur so ne Frage, weil es besser aussehen würde, wenn ich den Lüfter umdrehen würde, damit man nicht immer auf die hässlichen Aufkleber gucken muss. Ich werds einfach mal ausprobieren.
 
Sehr schönes Tutorial, ich komm regelrecht in Versuchung das nu auch zu machen, aber bei meinem NT lohhnt es sich net mehr, da ich ohnehin demnächst wohl einen neuen Rechner zusammenbauen werde und ihc mir dann ohnehin ein neues NT hole, dass dann hoffentlich schon Sleeve hat, auch wenns wohl nicht so gut aussehen wird, wie selbst gemacht, aber das kann man dann ja immer noch ändern ;)
Also nochmal nen :daumen: von mir :) ist echt Top und wird bestimmt noch perfekt mit den letzten Teilen ;)

MfG
 
Jo Top Sache das hier, wird mir gut echt helfen wenn ich mir meine Sleeves holle. :daumen:

Ich weiß ja nicht obs noch kommt aber kannste da auch gute Sleeves mit reinschreiben ?

MfG DanielX
 
ich hab schonma einen kleinen vorgeschmack auf "Die Krönung: das 24-polige ATX-Kabel"

40261d1224336350-tagebuch-review-groesser-als-ein-cube-kleiner-als-ein-miditower-lianli-pc-a05-img_4298.jpg
 
Zurück