How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Ich wollte nächste Woche mit dem Sleeven meines Netzteils beginnen. Da ich es von Anfang an ordentlich machen möchte, will ich die nicht benötigten Kabel weglassen.
Dazu gehört der P4 Stecker für die CPU. Der ist bei meinem Netzteil (Bequiet Straightpower E8 480W CM) fest mit dem Netzteil verbunden.
Kann ich die entsprechenden Kabel im Netzteil abknipsen und mit Schrumpfschlauch isolieren?
Das Öffnen des Netzteils ist kein Problem, da vor einem Monat die Garantie abgelaufen ist.
Ausserdem würde ich auch die Kabel für die Stromversorgung der Laufwerke kürzen, bzw. die überflüssigen Stecker weglassen.

Bin mir zwar ziemlich sicher, dass das keine Probleme bereiten sollte. Ich frage jedoch lieber nochmal nach.
 
Gibt es Werkzeug dass man empfehlen kann ? Leider finde ich derweil nix auf MDPC was ich bräuchte wären:

-Gute Zange zum Crimpen
-Gute Zange zum abisolieren (Komfort :D)
-Pin Remover
 
Empfehlung meinerseits....Zange von MDPC ... zum abisolieren gibts nen Baumarkt und zum Auspinnen kannst nen Büroklammer "modden" :)
 
Kurze Frage:

Welchen Sleeve + Shrinks brauche ich für Front Audio und Front Panel (also die einzelnen dünnen, PWR_LED usw.)?
 
Gibt es Werkzeug dass man empfehlen kann ? Leider finde ich derweil nix auf MDPC was ich bräuchte wären:


-Gute Zange zum abisolieren (Komfort :D)

Alle Elektriker die ich kenne schwören auf Cimco oder BTI. Abisolierzangen sind die Cimco richtig super. Seitenschneider finde ich persönlich die BTI fast besser.
Wenn es etwas günstiger sein soll, kann man zu Knippex greifen (hab ich schon zu viele aufgearbeitet daher ist das nicht mein Favorit ;) )
 
Blöde Frage: Was ist den der anfängerfreundlichste Sleeve?
Und: Wann sind MDPC-X wieder aus dem Urlaub zurück bzw. wann sind sie an Ihrem neuen Produktionsstandort?

Mit freundlichen Grüßen
crazy
 
Hi -H1N1-,

also ich würde 3mm und SATA Data Sleeve ausprobieren.
Wäre nett, wenn du dann das Ergebnis uns mitteilen könntest :)

Mit freundlichen Grüßen
crazy
 
Servus!

Baue aktuell gerade den Zweitrechner auf violett um und dazu fehlt mir - Nils hat bekanntlich Ferien - noch der violette Sleeve (schwarz habe ich noch in ausreichender Menge) ...

Nun suche ich natürlich Alternativen und bin auf den Phobya Flex Sleeve gestossen. Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt der was?
 
Zurück