• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie sieht aus ?

Gaming4Life

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor,Muas und Tastatur
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4,AC4,COD
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

https://www.mindfactory.de/shopping...2204963148f81f2357eb04b24b27aae3599ee5c5a114a
(Den werde ich nicht kaufen ich will nur wissen ob die Komponente so gut sind um diese an leuten die sowas haben wollen zu empfehelen :D)

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Wie willste nen Sockel 1155 Prozzi auf nem 1150 Mobo zum laufen kriegen? mit nem Hammer? :ugly:
Spaß bei seite ^^ solltest als Prozessor nen E3 1230v3 nehmen, der passt wenigstens auch auf's board ^^
Der Lüfter ist auch ein bisschen oversized dafür, dass nicht übertaktet wird/werden kann. Alternative wäre ein Hyper T4
Über den Sinn einer 780 Ti in auflösungen Von FHD lässt sich natürlich streiten xD kommt halt drauf an ob du mit mods und downsampling spielst oder nicht ^^
Außerdem würde sich eine SSD viel besser machen als so eine Oversizede Ti ^^
Und wieso das alles in ein prodigy zwängen, gibt's da nen Grund für?

Zuletzt bearbeitet:
Dass du das Spiel in einer höheren auflösung brechnen lässt als es der Bildschirm darstellen kann. Glättet sehr effektiv flimmernde Kanten

Mich wundert vor allem, wieso das ganze Zeug in ein Prodigy quetschen? :ugly:

EDIT: wie soll ein mATX Board überhaupt ins Prodigy passen? (Da steht zwar mATX dabei, aber ich glaub mal die angabe auf mindafctoy ist falsch, da überall sonst auch nur Mini-ITX dabei steht)

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert vor allem, wieso das ganze Zeug in ein Prodigy quetschen? :ugly:

EDIT: wie soll ein mATX Board überhaupt ins Prodigy passen? (Da steht zwar mATX dabei, aber ich glaub mal die angabe auf mindafctoy ist falsch, da überall sonst auch nur Mini-ITX dabei steht)

Das Prodigy M ist ein Micro-ATX Gehäuse, da passen sowohl die Graka als auch das Board rein.

Als Kühler für den Xeon reicht auch dieser hier locker und ist dabei sehr leise: Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A Tower Kühler

Sonst sieht die Zusammenstellung schon sehr gut aus.

Zurück