Wie Schützt ihr euer Handy?

AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Meins bekommt einfach gar keinen Schutz. Das ist mir zu hässlich und zu unpraktisch.

Wenn es mal kaputt gehen sollte, kaufe ich es eben neu ... aber mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen, die letzten 5 Modelle liegen hier noch rum.

Ich denke, wenn man in finanzielle Probleme geraten würde wenn man sein Handy mal ersetzen muss, dann lebt man definitiv über seinen Verhältnissen ...
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Weil man das flache Zeugs anders nicht stabil bekommt. Wenn man bedenkt das nach Jahren der Miniaturisierung die Frühstücksbretter der heutigen Zeit kaum noch Verwindungen ertragen

Weiss ich doch :(

Hab jetzt nen Laden gefunden der das Frontglas löst und durch ein neues ersetzt... soll angeblich ja funktionieren. Kostet grad mal 1/3 von der Display/Glas Kombi
Drückt mal die Daumen das es gut geht... Bei 329 Tacken kann ich sonst auch gleich ein neues holen

Ich denke, wenn man in finanzielle Probleme geraten würde wenn man sein Handy mal ersetzen muss, dann lebt man definitiv über seinen Verhältnissen ...

Sehe ich genauso...
allerdings sind die Reparaturkosten aus "meiner" Sicht überzogen hoch. So ein S7 Edge kostet wie das EiPhone in der Herstellung wenns hochkommt 150-200€ aber dann für ein Ersatzteil im Grunde auch nochmal die Hälfte des Verkaufspreises und das eineinhalbfache des "Herstellungspreises" aufzurufen...

Erinnert mich an meine Ausbildungszeit wo die Leute mit ihrem Toshiba Tecra 8000 ankamen (Neupreis um 8000 DM) weil ihr Display im Eimer war und vor mir umkippten als sie hörten das das Display allein 3000 DM kosten soll (Realer Verkaufspreis direkt von Toshiba an die Händler lag nach eigener Recherche bei etwa 800 DM)
Klar, warum soll man den Kunden nicht mehrfach pleite machen, was kauft er sich auch ein so teures Spielzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Wird schon, meist sind es ja auch so kleine Läden die mehr können als die offiziellen Stützpunkte. Fürs nächste mal eine sichere Tasche wählen. Mach ich auch so und wenn es mir zu unsicher ist bleibt der Klingelkasten @ Home
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Hab auf meinem Handy eine dünne Silikonhülle und eine Panzerglasfolie.
Mir fällt Meinel Handy so oft runter und das hat mir schon einmal das Display gerettet
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Es gibt kein 100% igen Schutz. Es ist einfach Glück ob es kaputt geht oder nicht. Vor meinem Z1c hatte ich noch nie ein Displaybruch obwohl mir die Dinger regelmäßig runterfallen.
Und was ist das erste Smartphone was statt 200€ mal eben 550€ kostete und ich hatte mittlerweile 3 Displaybrüche.
Komischerweise bei den stürzen wo so harmlos waren das ich erschrocken bin als ich das Ergebnis bemerkte.
Naja so ist das leben.
Was mich so verwundert ist das es manche gibt mit der mega Spiderapp und alles geht noch ohne Probs während bei meinem Z1c jedes mal ein fast nicht sichtbarer Riss zum Ausfall des Touches geführt hat..... Irgendwas macht Sony da falsch.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Was mich so verwundert ist das es manche gibt mit der mega Spiderapp und alles geht noch ohne Probs während bei meinem Z1c jedes mal ein fast nicht sichtbarer Riss zum Ausfall des Touches geführt hat..... Irgendwas macht Sony da falsch.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ich habe letztens ein Motorola genutzt bei dem schon Teile des Displays abgefallen sind, aber der Teil der noch da war funktionierte einwandfrei. Da hab ich auch gestaunt.


Gesendet vom Mars mit einer Brieftaube
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Genau solch einen kleinen Riss hatte ich bei meinem Z2 auch :D. Von der Arbeit nach Hause -> ausgestiegen ->kaputt. Wie auch immer das gesprungen ist unterwegs. (Fahrweg paar Minuten).

Naja mein HTC 10 hat eine transparente TPU Hülle. Die Kellertreppe hat das Handy auch überlebt, leider mit kleiner Schmarre im Alugehäuse. Aber Display ist heile :D
Nun kommt noch ein "Panzerglas" vorne rauf. Mit den normalen Folien war ich nie zufrieden. Ständig haben die sich abgeblättert. Hatte ich aber beim Z2 auch schon gehabt.

Auf mein Samsung S2 hatte ich z.B. gar nichts draufgehabt und das sah nach über 2 Jahren gar nicht schlecht aus.
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

"Ältere" Smartphones bestanden auch zuweilen mehr aus Kunststoff als aus Glas. S7 Edge mit gebogenem Glas vorn und hinten auch noch... vor 5-6 Jahren war sowas nicht denkbar... bzw. ok das iPhone 4 war so ein Kandidat.

mein ehemaliges Nexus 5 zB. ist mir mehrmals "entglitten" und bis auf ein paar Dellen im Kunststoffgehäuse war sonst alles TippTopp.. Display hatte nichtmal ne Schramme oder so. Das nenne ich robust und mittlerweile trauere ich dem Teil echt hinterher.
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Vorne Tempered Glass (gute Qualität, mehr als eine kaufen). Hinten gibts ne Klebefolie (Skin Huawei Honor 6 "FX-Carbon-Black" Designfolie Sticker: Amazon.de: Elektronik).

Wenn das Tempered Glass bricht, ist es nicht schlimm. Schließlich muss die kinetische Energie vom Sturz irgendwo hin. Wenn man keinen verlängerten Bremsweg durch eine dicke knautschbare Schutzhülle hat, muss die Energie eben irgendwo anders hin. Dann Ersetz ich lieber meine Tempered Glass Front als das Display oder Innenleben.
Hatte auch mal vorne und hinten TG drauf. Aber hinten ists mir deutlich öfter gebrochen, weiß nicht genau warum. Folie ist hübsch, haptisch interessant und langlebig. Und nicht so glatt wie das originale Glas.
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Hab für mein S4 nur ein Flip Cover für das Display, dass es mir nicht in der Hosentasche zerkratzt... Hülle hatte ich ganz am Anfang für paar Wochen... Aber die war mir viel zu dick... Mir ist es auch schon ein paar mal auf Fliesenboden runtergefallen aber da hatte ich Glück :D Nur 2Ecken sind bissl beschädigt.. Fürs nächste Handy wird es nur eine Panzerglasfolie

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Ich habe alle Smartphones bisher ohne Hülle benutzt und bisher haben es alle überlebt...
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Hi :)

ich habe für mein Nexus 5X eine Schutzhülle von Spigen : Nexus 5X Hulle, Spigen(R) Passgenaues Premium: Amazon.de: Elektronik

Diese ist recht dünn, sehr stabil und macht das Smartphone kaum spürbar dicker. Vorteil der Hülle ist auch noch die bessere Griffigkeit.

Spigen bietet seine Hüllen für sehr viele Smartphone-Modelle an. Kann sie wirklich nur empfehlen, auch wenn sie etwas teurer ist als andere.

Dazu habe ich eine Panzerglas-Schutzfolie angebracht, die auch was taugt : CaseBase(R) Glas Schutzfolie fur Nexus 5X: Amazon.de: Elektronik

MIt den CaseBase Panzerglas-Folien hatte ich seither nie Probleme.

So ist das Smartphone rundum gut geschützt, gegen Dreck, Staub, und natürlich vor einem Sturz :)

Greetz Erok
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Schutzfolie/Panzerglas vorne - dünne Silikonhülle hinten. Rettete mein S3 mini ein paar mal, hat mein Lumia bisher auch überleben lassen.
Mein Dienstgerät is in der Zwischenzeit getauscht worden weil unter anderem das Display blind vor Kratzern wurde....
 
AW: Wie Schützt ihr euer Handy?

Feeling und Optik sind mir bei meinem Smartphone schnuppe. Es soll funktionieren und nicht kaputt gehen. Eine komplette Hülle ist das praktischste, also bleibe ich dabei, Bookstyle.
 
Zurück