Wie schliesse ich miene Grafikkarten WaKü richtig an?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie schliesse ich miene Grafikkarten WaKü richtig an?

Hi, ich will mir diesen Kühler kaufen:http://www.caseking.de/shop/catalog/EK-Water-Blocks-EK-FC275-GTX-PCB-Nickel::12899.html
So einige Fragen, wo kommt das Wasser rein und wo raus, damit ich wei schon mal Planen kann wo der Zustzt Radiator hinkann(Warum vier Anschlüsse:ugly:? das versteh ich nicht wirklich :huh:) naja wäre nett wenn mich einer mal Aufklären kann( Bildliche Erklärungen wären sehr nett)
Dann schon mal Danke im Voraus(bevor man ein Dankeschön vergisst)

AW: Wie schliesse ich miene Grafikkarten WaKü richtig an?

Normal links rein, aber bei dem Design dürfte es egal sein.

Da werden 2 Blindstopfen mitgeliefert für die nicht benötigten Anschlüsse.
Das ist z.B für Sli/CF und um die Verschlauchung zu vereinfachen.

Serviervorschlag :lol:

Anhänge

• BR2+ 072-1.jpg
    BR2+ 072-1.jpg
    511,2 KB · Aufrufe: 247
  • BR2+ 047-1.jpg
    BR2+ 047-1.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 211

Vier Anschlüsse hat der Kühler, damit man die Wahl hat, ob die Anschlüsse ober unten liegen sollen (oder einer oben und einer unten z.B. für Multi-GPU-Systeme) und ob du das Wasser von links nach rechts oder von rechts nach links strömen lässt, ist egal.

Wo genau der Ein/Ausgang ist musst du mal auf der Hersteller Seite schauen, dort gibts sicher eine Anleitung.

Was genau ist das für ein Radiator?

(Siehe Anhang)

Edit: ich war viel zu langsam wie ich sehe... :ugly:

Wow, danke für die vielen Antworten!
@ steinschock wirklcih? werden da 2 Blindsköpfe mitgeliefert? Übrigends: Warst wohl auch ein eingfleischter Thermaltake Bigwater 275 Fan oder nicht? Naja, der Ausgang und Eingang wir unten liegen da Eingang unten ist und der Radiator auch unten Reinkommt, da ich keinen Platz mehr habe.(das Angekühlte Wasser kommt dann in den Kühler der CPU und dann in den Großen Radiator am Deckel Nicht umbedingt am besten da die Grafikkarte am meisten Wärme produziert und das Wasser sicher nicht mehr so kalt sein wird wie es am Anfang des Kreislaufes war, aber für mich reicht es)
Sieht übrigends super aus deine WaKü, steinschock:daumen:
@ KingPiranhas ich bestell mir ein BIg Bundle bei Caseking ( Ich will halt keine neuen Konten eröffnen, da das immer stresig ist((Newsletter Ja, Nein, Aktionsangebote: Ja, Nein ect, ect.)) u.a, eine Gaming Maus und andere WaKü Sachen)

Für die vielen Antworten bekommt ihr einen Virtuellen Keks:

Anhänge

• keks.jpg
    keks.jpg
    100 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:

@MKay klingt total unlogsich, mehr Geld wegen nicht Neuanmelden zu bezahlen. :ugly: Ich würde mir den Gesamtpreis ausrechnen und beim günstigeren bestellen. ;)

Ja aber bei manchen Herstellern gibt es nicht alles was ich brauche(meine Liste wird immer größer und ich bin halt ein Caseking Fan und wenn ich mir die Sachen jeweils beim billigsten Hersteller bestellen würde, würden durch die Versandkosten ein nettes Sümmchen zusammenkommen, aber nicht negativ gemeint auf eure Antworten.)

Die Gesammtsumme zählt. ;) At ist meist günstiger und hat mehr Auswahl (ausser BP, Feser/DD). Deshalb nicht nur auf einen Shop "verlassen". ;)

Jo, das weiß ich schon, man kann ja nicht auf CK.de CPUs und GraKas und MBs bestellen(weil es ja ein Shop eher für Kühlung und Modding ist) also werde ich meine Augen weiterhin offenhalten! ;)
Also, brauch ich für den GPU KÜhler keine 4 Anschlüsse zu kaufen sondern nur 2. oder?

Wo genau der Ein/Ausgang ist musst du mal auf der Hersteller Seite schauen, dort gibts sicher eine Anleitung.

Was genau ist das für ein Radiator?

(Siehe Anhang)

Edit: ich war viel zu langsam wie ich sehe... :ugly:

Es ist ein 120 mm Radiator von Thermaltake, der noch von meinem Komplettsys. übrig war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:D

Leg lieber 20-30€ drauf und nimm ein MagiCool oder Nexxos Slim 120.
Bei TT sind das schlechteste die Radis, da die Lamellen viel zu eng sind braucht der 1200U/min Lüfter.
( Erinnere mich nicht an meine sünden:ugly: :lol:)
Bei AT sind 2 Verschlussstopfen aufgeführt ist aber allgemein immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück