Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

Wie oft ruestet ihr eure CPU auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 14 4,9%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 28 9,8%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 95 33,1%
  • Jede 3 Jahre

Stimmen: 83 28,9%
  • Jede 4 Jahre

Stimmen: 39 13,6%
  • Jede 5 Jahre

Stimmen: 24 8,4%
  • Jede 6 Jahre

Stimmen: 2 0,7%
  • Jede 7 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 8 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede 9 Jahre

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    287
Da fehlt "Wenn man günstig/ohne großen finanziellen Aufwand auf eine neue Plattform wechseln kann".
Das hab ich in letzter Zeit gemacht und mache es dann auch wieder, wenn Bulldozer schneller ist als mein Sandy im Augenblick.

Mein Q6600 hat jetzt 3 Jahre abgesessen und er wird auch noch etwas länger bleiben. Irgendwie fühle ich noch nicht den Aufrüstungsdruck oder das gefürchtete Gefühl der Langsamkeit.
Mein Athlon 64 X2 hats auf zwei Jahre gebracht. Davor war es eher chaotisch, verschiedene P4 und Athlon XP. Alle gleichzeitig. Und davor ... ach wen interessierts, da waren die Rechner noch aus Holz. ;)
Ich warte auf jeden Fall darauf, das Intel mal vernünftige Chipsätze raus bringt, und dann schaue ich mal rüber, was AMD als Alternative bietet.

Mein jetziger i7 860 wird dieses Jahr 3 Jahre alt (28.10.2009 gekauft).

Wenn ich mir die Games so anschaue (nur noch Konsolen Kost die schlecht portiert wird) dann wird sie noch älter.

[x] So etwa alle zwei Jahre, aber diesmal wirds wohl etwas länger dauern, denn mein drei Jahre alter Q9650 zwingt mich irgendwie noch nicht spürbar zu einer Veränderung.

Ich tausche mein komplettes System immer alle 3-5 Jahre. Dann gibt es wieder ein PC für ca 700 - 1000€.
Ok hat meist den Nachteil, das man so nach 3 Jahren dies aktuellen Games nicht mehr auf max. Auflösung spielen kann, aber solange es nicht ruckelt bin ich auch zufrieden ;)

E8500 + Radeon 4850 + 4GB = Crysis 2 Ich komme :D

Gruß
TerrorPuschel

Ich Tausche nur dann wenn's benötigt wird. Vor kurzem auf i7 gewechselt weilmein q6600 nicht mehr genügte und ich was neues haben wollte :ugly:

Aber jetzt zock ich kaum und am We landet das Teil im markplatz ;)

MfG

[X] 4 Jahre

Seit 2007 werkelt bei mir Q6600@3,0 GHZ und momentan bin ich immer noch zufrieden.
Nächster Ankauf voraussichtlich 2011, sobald die Bulldozer aufm Markt sind. Solange will ich noch warten, ob es sich lohnt ein eben ein Bulldozer System aufzusetzen oder ob ich weiterhin Intel treu bleibe, also ein Sandy Bridge System zusammenbaue.

Ich sehe nicht viel Sinn, die CPU alle 2 Jahre zu tauschen - eine gut überlegte Systemzusammenstellung sollte meiner Meinung nach schon seine 4 Jahre abarbeiten, dazu muss es sich natürlich auch übertakten lassen. Mein Q6600 hätte noch einen Trumpf auszuspielen, ich könnte ihn problemlos auf 3,46 GHz pushen, aber momentan sehe ich keinen Nutzen.
Ich muss mich nicht mit hohen Benchmark Punkten schmücken, mein Ego braucht das nicht. :D

EDIT: ein Hochgefühl an Geschwindigkeit hat mir sicherlich der Einbau einer SSD vermiitelt. NIe hätte ich gedacht, dass eine SSD so ein Datenturbo sein kann.

Alle 2-3 Jahre sollte völlig reichen, aber wie auch schon einer meiner Vorredner meinte:
"Wenn man günstig/ohne großen finanziellen Aufwand auf eine neue Plattform wechseln kann".
War in meinem Falle vom Q9550 ebenso.
Habe am Komplettumbau (CPU, Mabo, Ram) recht gut verdient.
2010 war wohl mein persönliches Hardware-Glücksjahr. :D

[x] 2 Jahre

hab zwar letztens so innerhalb von einem Jahr ein Wechel wieder eingemacht :ugly: , aber im Durchschnitt sind es alle 2 Jahre

Oha ....
eher wenn nen gutes Angebot da ist.
Z.B. lief der X3 720 nur vier Wochen bei mir, dann günstig nen X4 955 bekommen, den ich zum gleichen Preis wieder verkaufen konnte und erstmal nen X2 240 gefahren bin, danach nen gebrauchten Athlon X4 630 und jetzt den X6 1055T ..... und nu ist erstmal Ende, da die Palette erschöpft ist.
Abwarten auf Bulli ....

zw. 1-3 Jahre, solang bis es mich wieder packt und ich mir denke ne neue cpu muss her :lol:

[x] alle 9 Jahre
Zumindest hat mir mein P4 von 2002 an treue Dienste geleistet, aber dann wurden die Ansprüche doch langsam zu hoch für ihn. Werkelt derzeit aber noch in einem anderen PC.:daumen:

so alle 2 jahre wird CPU und GPU gewechselt. bis jetzt hab ich aber auch noch nie übertaktet vielleicht würde er dann länger halten :)

Zurück