Wie oft rüstet ihr auf ?

AW: Wie oft rüstet ihr auf ?

Sobald ich ein angebot für Gut betrachte. Im moment will ich zb meinen I5 661 eintauschen bzw Verkaufen und dafür ein Quadcore 1156 CPU haben...schon im Hinblick auf Skyrim =)

mit 12GB DDR3 sollte ich ne weile hinkommen und die Graka...naja mal sehen wenn ich was gutes Billig bekomme

Aufrüsten?!

Bei mir ist nur austauschen angesagt, wenn mal nen gutes Angebot da ist dann wird gekauft,
allerdings im Rahmen dessen was sich nen Familienvater mit eher mässigen Einkommen leisten kann.
Deswegen auch kein HighEnd sys, aber für nen 17" Monitor reichts :ugly:

CPU, Board und RAM hab ich vor knapp 2 Jahren für 90€ neu gekauft, GPU noch nie selbst gekauft :what:

Ich rüste eigentlich ständig auf. CPUs habe ich immer so 2 Jahre. Meinen Q6600 hatte ich 2,5 Jahre, den a64 3200+ davor in etwa auch. Allerdings wird mein X6 wohl schon nach etwas über einem Jahr ausgemustert, sofern Bulldozer hält, was er verspricht. Grafikkarten halten bei mir unterschiedlich. Hatte fast 2 Jahre lange ne 9600gt. Dann kam im März 2010 ne HD5770, die ich im August schon wieder gegen ne GTX460 ausgetauscht habe, weil mir meine HD5770 einfach zu laut war. Weihnachten gab es etwas mehr Weihnachtsgeld als sonst und es wurde die GTX570 gekauft, damit der Zweitrechner mit der 460 befeuert werden konnte. Die ist da aber schon lange nicht mehr drin. Hatte sie verkauft, als ich eine 560ti bei einem Blitzangebot auf Amazon spottbillig ergaunern konnte. Allerdings habe ich die 560 dann im letzten Monat wieder zum Einkaufspreis verkauft und nutze da jetzt eine 5770, weil ich wegen Semesterferien und anschließendem Praktikum über Monate fast ausschließlich nur einen Rechner nutzen werde. Für Anfang/Mitte 2012 plane ich eine HD7000 oder GTX600 ein, damit ich die 570 in den Zweitrechner stecken kann. ;) Achja, die 570 hat inzwischen auch einen anderen Kühler bekommen.

hmm ...ich rüste nie auf sondern stelle immer daneben.:schief:

Und neue CPUs teste ich sobald sie erhältlich sind :D

Ich rüste ca. alle 2 Jahre auf, aber ich glaube bei meinem jetztigem System wird es eine etwas längere Periode. Sonst müsste ich in 2 Monaten schon aufrüsten! :D

Spätestens alle 2 Jahre komplett neue Innereien für meinen PC, Gehäuse und DVD-Brenner nur wenn was kaputt geht

Ich würde täglich basteln, wenn ich das Geld hätte :D

So immer dann wenn genug Geld vorhanden ist, und ich nicht mehr zufrieden bin.
Was aktuell der Fall ist, der Phenom geht mir aufn Keks XD

Aufgerüstet wird immer dann wenn die Leistung nicht mehr reicht oder ich mich in ein neues Stück Hardware verliebt habe :D.

Imo juckts auch schon wieder in den Fingern aber es gibt nichts das sich lohnen würde ... :(, mal gucken wann SB-E in die Regale gelangt.

Bei den Grafikkarten ist jede neue Generation im Haus schon Pflicht. Bei den CPU´s überspringe ich normalerweise immer eine Generation. Diesmal nicht, denn Frauchen bekommt meinen Lynnfield und ich gönne mir eine Sandy Bridge.

Nach ca. 6 Monaten kribbelts und ich brauche mal wieder neue Hardware. Sind auch schon Tauschaktionen bei rum gekommen, die nicht unbedingt sinnvoll waren aber na ja...

ist halt ein Hobby.

Nach der Methode hat mein Pc spätestens nach 1,5 bis 2 Jahren komplett neue Innereien.

Ich rüste eigentlich sehr selten auf
CPU vielleicht alle 2-7 Jahre mit Board und RAM
Grafikkarte alle 2-5 Jahre
Ich habe da so große Sprünge weil ich nicht immer die aktuellsten Spiele spielen muss abgesehen von Anno:D
Und ich immernoch meinen Spaß an älteren Games wie Starcraft 1 und Tomb Raider 2 3 und 5 Stronghold Crusader usw. habe
Die andere Hardware nur wenn sie defekt ist
Oder ich gerade Lust am basteln habe und Geld übrig als Geringverdiener :D

Zurück