Wie oft rüstet ihr auf ?

AW: Wie oft rüstet ihr auf ?

Ich hab dieses Jahr 4 mal aufgerüstet :ugly: bis ich das gefunden hab was ich wollte :ugly:

MoBO, Ram -> spätestens alle 2-3

CPU -> Wenn es nen Schnapper gibt der aufs MoBo passt

GPU -> wenn es eine signifikante Leistungssteigerung gibt, also für 10% wird nicht aufgerüstet, min. 25%

Meine letzte Grafikkarte hatte ich Februar 2008 gekauft, die neue dieses jahr im März.
Meine Cpu ist von 2009, den Phenom 9600BE vorher hatte ich allerdings nur ein Jahr.

Ich rüste immer dann auf wenn die jetzigen Komponenten wirklich zu schwach für neuste Games werden... Mein vorheriger hat ca 2 oder 3 Jahre gehalten. :D

Oder wenns super Angebote gibt ;)

Aufrüsten, was das?? :what: Dank den ganzen konsolen gedöns weis ich als pc-spieler schon nimmer was des überhaupt bedeutet .

Meistens jede neue Generation (Refreshs wie von GTX 480 auf GTX 580 mal ausgenommen).

Immer wenn nötig.
Oder wenn die Teile zu viele Probleme machen, dann werden sie früher getauscht.

Alle 2 - 3 Jahre Gpu kommt auf die Hersteller an wann sie es gebacken bekommen 100 % Mehrleistung zu liefern ( 8800 GTS G 92 ---> GTX 570 )

Alle 3 - 5 Jahre CPU kommt drauf an wann die Hersteller es gebacken bekommen 200 % Mehrleistung zu liefern Core 2 Duo ----> Ivybridge )

P.s. @ turbo94740

Man muß nur alles gut auswählen dann hat man keine Probleme !!

Mfg Markus

hab mir dieses jahr ein komplett neues system geleistet, hoffe das wird so 2-3 jahre halten.
i5 2500k@stock, asrock p67 extreme4, gtx 570 ;)

mein vorgänger hat sich knapp 5 jahre gehalten :ugly:

Upgrades gibt es wenn es nötig ist, in ganz seltenen Fällen auch wenn die Altlasten richtig Geld bringen

@ TE, man hätte auch den einen oder anderen Satz schreiben dürfen

Zurück